Es gab damals Abdeckungen die man über die Speichenräder mit dem oder einem Zentralverschluß montiert wurden. Vorteil geringerer Reinigungsaufwand weil keine Speichen sichtbar eventuell auch moderneres Aussehen. Die Abdeckungen sehen mir sehr als auch leichtem Aluminium gemacht aus. VD12
ist ja etwas ruhig hier im Forum geworden, habe auch seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut. Das muss ja an den kommenden Festlichkeiten liegen... ;)
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich trotzdem noch ein paar Raritaeten einstelle, evtl. kennt der ein oder andere die gesuchten Fahrzeuge.
Des Weiteren habe ich noch Neuigkeiten, was die Rechte an den Fotos betrifft. Ich wurde vor ein paar Tagen von "Motopedia.info" angeschrieben, ob meine Fotos denn nicht auf motopedia.info hochgeladen werden koennten. Ich halte dies fuer eine super Idee, da so die Fotos der Nachwelt zur Verfuegung stehen und nicht nur fuer mich privat einen Nutzen erfuellen. Kurzum...ich habe dem Deal zugestimmt und die Bilder werden wohl demnaechst auf Motopedia zu finden sein. (www.motopedia.info)
Somit nochmal ein riesiges Danke an alle, die hier mitgeholfen haben und somit dazu beitragen, dass sich ueber viele Jahre noch andere an diesen Bildern erfreuen koennen!
I Koennte das ein bekanntes Cyclecar sein..oder eher Marke Eigenbau? II III IV V VI VII VIII IX X
I. - Es sieht aus wie die Entwicklungsstufe eines 'Wittekind 6.12PS/1922>25'. Man müsste den Standort des Wagens kennen. Weit kam man mit den Kleinwagen ja nicht. Die Firma war in Berlin ansässig ... - III. - Hier vermute ich einen reichswehr-neutralisierten 'Mercedes-Knight 16.40PS/1912' als OTW ...,
... mehr demnächst ..., ... mit Weihnachts-Grüßen, Frank
Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut ueberstaenden und seid gesund und munter ins neue Jahr gerutscht ;)
Die Zuordnungen vom letzten Mal waren wie immer akkurat...Ich bin immer erstaunt wenn ich die Sachen dann nochmal nachschlage und es wirklich genau die Fahrzeuge sind!
Beim vorletzten Mal sind noch ein paar offen geblieben, ist mir aufgefallen...und habe noch ein paar andere, die von mir noch nicht zugeordnet werden konnten.
Bild VIII zeigt einen 37er Ford V8 (Touring) Convertible Sedan (78-74C) um genau zu sein. Ein relativ seltene Ausführung. Das Kennzeichen kann ich leider nicht eindeutig zuordnen (Niederlande Vorkrieg?), jedenfalls stammt das Fahrzeug weder aus einem deutschen, französischen oder englischen Ford Werk. Könnte ein in Antwerpen oder Amsterdam montierter, amerikanischer Ford sein.
Das mit dem Wittekind kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, weil meines Wissens nach kein einziges Modell per außenliegendem Riemen getrieben wurde.(Bild 1)
Bild IV aus demselben Post ist meiner Meinung nach mit größerer Sicherheit ein D-Wagen 5/25PS. (Bild 2)
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