Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 15.839 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

15.11.2014 07:27
#76 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

... hallo zusammen.

Bild # VI ein Steiger 10/50 ,1919 -ca. 1922 ...noch mit der ersten Kühler-Variante und Scheibenrädern anstatt der allgemein üblichen Speichenräder.

Grüße aus Bärlin ..

Bernd

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

15.11.2014 20:29
#77 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Es gab damals Abdeckungen die man über die Speichenräder mit dem oder einem Zentralverschluß montiert wurden. Vorteil geringerer Reinigungsaufwand weil keine Speichen sichtbar eventuell auch moderneres Aussehen. Die Abdeckungen sehen mir sehr als auch leichtem Aluminium gemacht aus.
VD12

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

15.11.2014 21:50
#78 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

gibt es immer noch: http://www.lmarr.com/

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

23.12.2014 00:28
#79 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ist ja etwas ruhig hier im Forum geworden, habe auch seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut.
Das muss ja an den kommenden Festlichkeiten liegen... ;)

Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich trotzdem noch ein paar Raritaeten einstelle, evtl. kennt der
ein oder andere die gesuchten Fahrzeuge.

Des Weiteren habe ich noch Neuigkeiten, was die Rechte an den Fotos betrifft. Ich wurde vor ein paar Tagen
von "Motopedia.info" angeschrieben, ob meine Fotos denn nicht auf motopedia.info hochgeladen werden koennten.
Ich halte dies fuer eine super Idee, da so die Fotos der Nachwelt zur Verfuegung stehen und nicht nur fuer mich privat einen Nutzen erfuellen.
Kurzum...ich habe dem Deal zugestimmt und die Bilder werden wohl demnaechst auf Motopedia zu finden sein. (www.motopedia.info)

Somit nochmal ein riesiges Danke an alle, die hier mitgeholfen haben und somit dazu beitragen, dass sich ueber viele Jahre noch andere an diesen Bildern erfreuen koennen!

I Koennte das ein bekanntes Cyclecar sein..oder eher Marke Eigenbau?
II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X

MfG und frohe Weihnachten!

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

23.12.2014 08:00
#80 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Bild V ist ein Elite Wagen

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

24.12.2014 01:25
#81 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

..hallo zusammen..

#Bild II Willys Whippet Overland 1926
#Bild VII Vomag um 1930
#Bild IX Fiat 1500 b6c Viotti 1939

Grüße und ein frohes Fest ...

..aus Bärlin

Bernd (Thunderbird II)

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

24.12.2014 15:27
#82 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

I. - Es sieht aus wie die Entwicklungsstufe eines 'Wittekind 6.12PS/1922>25'. Man müsste den Standort des Wagens kennen. Weit kam man mit den Kleinwagen ja nicht. Die Firma war in Berlin ansässig ...
-
III. - Hier vermute ich einen reichswehr-neutralisierten 'Mercedes-Knight 16.40PS/1912' als OTW ...,

... mehr demnächst ...,
... mit Weihnachts-Grüßen, Frank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

25.12.2014 13:49
#83 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

IV. - mglw. Mannesmann 5.20PS-W.II Li2/Innensteuer-Limousine/1923>27
http://www.familie-mannesmann.de/Autos/m..._autos_main.htm
Der Foto-Standort ist Koblenz-Drei-Länder-Eck.

Mit Grüßen zum I. Weihnachts-Feiertag von Frank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

26.12.2014 11:26
#84 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

V. - Elite S12(.55PS)-OTW/1926
VI.- DMG 1,5to-27PS/1909

Mit Grüßen zum II. Weihnachts-Feiertag von Frank .

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

27.12.2014 14:16
#85 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Salve, Gemeinde,

nun also die noch fehlenden Zuordnungs-Vorschläge für diese Zehnerschaft:

VII. - Vomag 3G45-3,0to/1927
VIII.- Horch Z-11.22PS OTW/1905>09
X. - - Adler 12.40PS Sport-Phaeton/1923>24

Mit den letzten Wochenendruhe-Grüßen für 2014, Euer Frank

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

28.01.2015 23:58
#86 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Salve Gemeinde...nun im Jahre 2015!

Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut ueberstaenden und seid gesund und munter ins neue Jahr gerutscht ;)

Die Zuordnungen vom letzten Mal waren wie immer akkurat...Ich bin immer erstaunt wenn ich die Sachen dann nochmal nachschlage und es wirklich genau die Fahrzeuge sind!

Beim vorletzten Mal sind noch ein paar offen geblieben, ist mir aufgefallen...und habe noch ein paar andere, die von mir noch nicht zugeordnet werden konnten.

I
II
III
IV

Gruß

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

29.01.2015 00:08
#87 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

...die hier hat er mich nicht im vorigen Beitrag mit hochladen lassen.

V
VI Ich haette auf einen Opel 1.2 getippt?
VII Koennte das ein Borgward 2300 von 39-40 sein?
VIII Hier dachte ich an einen Ford V8 Modell 78

MfG

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

29.01.2015 09:52
#88 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Bild VIII zeigt einen 37er Ford V8 (Touring) Convertible Sedan (78-74C) um genau zu sein. Ein relativ seltene Ausführung.
Das Kennzeichen kann ich leider nicht eindeutig zuordnen (Niederlande Vorkrieg?), jedenfalls stammt das Fahrzeug weder aus einem deutschen, französischen oder englischen Ford Werk.
Könnte ein in Antwerpen oder Amsterdam montierter, amerikanischer Ford sein.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

29.01.2015 21:12
#89 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

...hi zusammen.

Bild # V nen 1929er ESSEX Super Six

Bild # VII mein Tip nen Borgward Hansa 2000, 1938, 6 Zylinder, 1963 ccm

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

01.02.2015 08:52
#90 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

zu Post 23.12.2014 00:28 Bild 1.

Das mit dem Wittekind kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen,
weil meines Wissens nach kein einziges Modell per außenliegendem Riemen getrieben wurde.(Bild 1)

Bild IV aus demselben Post ist meiner Meinung nach mit größerer Sicherheit ein D-Wagen 5/25PS. (Bild 2)

Angefügte Bilder:
D-Wagen vl 1000.jpg   wittekind berlin 1923 programm 1000.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz