VI - Hudson-Essex 9.40PS-Innensteuerlimousine/~1930 aus dem Montagewerk Berlin-Spandau dahinter vermutl. Opel > mit KeZe 'V - 48008' : Amtshauptmannschaft Zwickau/Sachsen ; ausgegeben nach dem 01.07.1936
Habe mich nochmal um das Bild V gekuemmert...Bin zu dem Entschluss gekommen, es als Ford Model T zwischen 1915 und 1916 einzuordnen.
Grund dafuer: Der noch eckige Messingkuehler und der Uebergang von Haube zu Windschutzscheibe. Ab 1917 wurde die Haube so angepasst, dass es einen stimmigen Uebergang zur Windschutzscheibe gibt (Im Bild noch nicht so verbaut). Vor 1915 gab es nur einen abrupten Uebergang von Haube zu Scheibe. Was haltet ihr davon?
Hallo Puppchen 1914, schau Dir blos den Rahmen an und die Vorderachse und wenn Du Dich so gut mit dem Ford T auskennst, wie hat der denn die Vorderfeder? Möchtest Du noch mehr Unterschiede? HP
zu # III... Adler Lieferwagen 1910 zu # VII ...ein NAW Sperber 1913 aus Hameln Bauzeit 1911 bis 1919 später Selve zu # X ...Krupp-Südwerke SW0 60 Mustang Bj.1951
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.