Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 15.890 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

12.05.2015 22:27
#151 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

..hi nochmals..

Zitat von FrankWo im Beitrag #150
In meinen Blitz-Papieren und sonstigen (Klein-)Bus-Unterlagen ist nichts annähernd Passendes dabei.


...@ Frank, .. geb einfach mal bei der Suchmaschine Goog .. Bilder folgendes in Klammern gefasstes ein.( 1935 er Opel-Blitz Bus 35 mit ero-Karosserieaufbau )und betrachte das erste angezeigte Foto, was häst du davon

Grüße aus Bärlin

Bernd

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

12.05.2015 22:35
#152 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

das ist aber auch ´ne verdammt schwere Nummer. Habe auch schon eine Weile nach was passendem gesucht...
@ Thunderbird: Der passt an sich schon ein wenig von der Front...aber ich wuerde sagen, dass der Kuehler da nicht so steil steht und vor allem die Vordertuer is wesentlich naeher an der A-Saeule...weswegen ich eher zu einem Austro-Fiat tendieren wuerde.
...Was dann in Richtung sowas hier geht: http://www.nostalgiebahn.at/schnauzenbus-08.html
Ich weiß, dass der Kuehler, Kotfluegel etc. eigtl. gar nicht so passen. Aber die Seitenlinie sieht stimmiger aus, oder bin ich da komplett falsch?

Gruß
Puppchen

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

13.05.2015 00:40
#153 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

hi..

@ Puppchen 1914 .... von der Seitenlinie gibt es bestimmt etliche Busse die passen würden.. mir liegt persönlich viel daran ne präzise Übereinstimmung zu finden bevor ich mein Statement abgebe. Entfernte Ähnlichkeiten zu finden ist ja auch relativ leicht aber missfallen mir eigentlich sehr, insbesondere bei Marken von denen es wenige, fehlende oder gar keine Informationen bzw. Fotos mehr gibt. ....hatte bei meiner Suche das Augenmerk mehr auf den markanten Grill und die ungeteilte Frontscheibe fokussiert, welche das Grundmodell hergibt und meines Erachtens bezüglich der Frontscheibe auch von Karosseriebauern zumindest in jener Zeit unangetastet blieb. Alles natürlich nur als Hinweis / Tipp für weitere Recherchen zu verstehen. Solange kein präzises Belegmaterial geortet wird, was ich stark annehme, würde ich den Fall als ungelöst abschließen.

Grüße aus Bärlin

Bernd

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

13.05.2015 12:41
#154 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

OBus-Bau-Österreich war mir auch keine Hilfe.
Andererseits konnten wir nur über erste Verdächtige ins Gespräch kommen, auch wenn abschließend bisher nichts endgültig überzeugen konnte.
Die bekannte Vielfalt an Opel-Blitz-Bus-Aufbauten beinhaltet auch viele Einzel-Leistungen, jenseits von Klein(st)-Serien ...,

... mit Grüßen, Frank.

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 61

04.06.2015 10:25
#155 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Ich habe an dieser Stelle einen neuen Thread aufgemacht:
RE: Identifizierung - alte Sammlung

Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz