Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Daneu Offline

Mitglied

Beiträge: 3

19.06.2015 08:58
Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Hallo Profis,

Dieser Opel steht in unserer Garage und ist ein Erbstück. Leider kann mir keiner sagen, um die Model es sich Handel und welchen Wert er ca. hat.
Natürlich hat er einen hohen ideellen Wert in der Familie.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke schon mal

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

19.06.2015 09:26
#2 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Hallo,sieht man sich die Motorhaube(lang vom Kühler bis zur Scheibe)an ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Opel 1,8ltr-18b.Ein Bild von der Seite wäre noch hilfreicher,aber wenn das Auto fünf Radschrauben hat ist es auf jeden Fall ein 1,8 Liter.
Danke auch für das schöne Bild und Allen noch Viel Spass.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

19.06.2015 11:58
#3 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

wenn alle Anbau-Teile original sind, wäre ein Modell 18N/1933 denkbar. Diese Spezial-Limousine hat 4 Türen und 6 Seitenfenster. Ich kann über das Foto zwar nur 4 Fenster erkennen, jedoch auch die Zargen für den hinteren Türanschlag an der C-Säule ...,

... mit Grüßen, Frank.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

19.06.2015 12:16
#4 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Könnte der 1,8 Regent sein. Allerdings hat der Regent die Reserveräder nicht in dem Kotflügel. Es kann aber auch eine Sonderkarosserie von einem fremden Karosseriebauer sein. Hat der 4 oder 6 Zylinder? Bessere Bilder wären aufschlußreicher.
Henry

Daneu Offline

Mitglied

Beiträge: 3

19.06.2015 16:12
#5 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Vielen Dank schonmal, es ist 6 Zylinder, Bilder stelle ich n.W. ein da ich gerade im Urlaub bin. Klingt auf jeden Fall alles interessant. Die hinteren Türen sind an der C Säule angeschlagen und er hat nen Koffer hinten dran

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

19.06.2015 16:46
#6 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Damit kann Einlassung #3 als gesichert gelten ...,

... mit Grüßen, Frank

Daneu Offline

Mitglied

Beiträge: 3

27.06.2015 13:59
#7 RE: Welches Model ist das? Zitat · Antworten

Waren die seltener?

Hier noch mal ein paar Fotod

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz