Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 15.839 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

21.09.2014 14:45
#16 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo liebe vfv-Gemeinde,

wie immer erst einmal danke!
Des Weiteren muss ich wieder einmal feststellen, wie gut ihr eigtl. seid ;)
Bei Bild IV bin ich auch erst auf Opel 4.12 haengengeblieben, habe jedoch gemerkt, dass das Reserverad anders befestigt wurde und habe dann nichts passendes gefunden...an einen Mathis haette ich dabei nicht gedacht.
Wie dem auch sei...ein paar Bilder zum Sonntag, diesmal leider etwas schlechtere Qualitaet der Bilder:
I:
II:
III:
IV:
V:

Gruß
Puppchen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

22.09.2014 13:21
#17 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Einleitend Dank an Alle, welche mithelfen ...,
... vermutete Fehl-Zuordnungen zu berichtigen.
-
Wie bereits eingemeldet, aus Zeitmangel täglich ein Wagen-Zuordnungs-Vorschlag:

I. - Erhardt Typ-45(PS)/Hotel-Zubringer-OBus bzw Typ-40(PS)/Post-OBus

beide zwischen 1912 und 1914 <50x-(auf-)gebaut.

FWo

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

22.09.2014 14:15
#18 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Bild IV und V könnte ein Chrysler aus den frühen 20er Jahren sein (ca. 1924/25).

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

23.09.2014 11:01
#19 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

II. - Protos/Siemens&Schuckert 10.22PS-Phaeton/1908>10
III.- Benz 10.30PS-Runabout/1912>20 (1915>18 nur für Militär-Einsatz produziert)

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

23.09.2014 11:48
#20 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

IV./V. - Chrysler B70-6 Coach/1924>25 ist möglich ...,

... FWo

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

23.09.2014 19:42
#21 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

...hallo zusammen

.zu Bild # I der letzten Serie..

ich meine auf dem Kühlergrill den alten "Horch" Schriftzug von links unten nach rechts oben zu erkennen. Desweiteren fiel mir das durch die Speichen erkennbare Nummernschild auf, welches ein CG zeigt.was heißen würde das dieses Fahrzeug in Sachsen Coburg-Gotha 1906 bis 1918 zugelassen war. Der seitliche Schriftzug am Fahrzeug weist auf ein SCHLOSS HOTEL in der Region hin. Die Kühlerform eines 1911/12 Horch Phaeton, die ebenso nach vorn schräg zuläuft, könnte auch passen. Habe aber leider noch kein Bild mit nem entsprechenden Busaufbau gefunden.

.. Grüße aus Bärlin

Bernd

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

24.09.2014 00:39
#22 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hotel-OBusse von Horch gab es 1913 auf verstärkten PKW-Fahrgestellen des Modells 14.40PS ...,

... FWo

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

25.09.2014 15:33
#23 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo,

Also nochmal zu Bild IV...

Bin da auch auf einen Chrysler gestoßen...jedoch kann es der genannte B70-6 nicht sein, da die Tueren eindeutig Selbstmord-Tueren sind und so beim B70 nicht verbaut worden...
Aber einen besseren Vorschlag habe ich jedoch immer noch nicht gefunden.

MfG

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

25.09.2014 17:16
#24 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

4 Seitenfenster, 2-türig mit Türanschlag B-Säule reicht nicht für eine Vorab-Marken-Bestimmung.
Mein Standard-Katalog des in Frage kommenden Zeitraumes für Nordamerika umfasst <2T Seiten mit <5T Bildern. 'Gib Laut', wenn Du willst, das ich mir dafür Zeit nehme, und warte mit weiteren Lichtbild-Einmeldungen, bis #IV geklärt ist ...,

... mit Grüßen, Frank.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

25.09.2014 22:59
#25 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

...Hallo zusammen

Zitat von Puppchen_1914 im Beitrag #23
Hallo,

Also nochmal zu Bild IV...

Bin da auch auf einen Chrysler gestoßen...jedoch kann es der genannte B70-6 nicht sein, da die Tueren eindeutig Selbstmord-Tueren sind und so beim B70 nicht verbaut worden...
Aber einen besseren Vorschlag habe ich jedoch immer noch nicht gefunden.

MfG



..würde mich für nen 1928 Willys Overland Whippet entscheiden.

Grüße aus Bärlin

Bernd

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

26.09.2014 04:54
#26 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

PS..
sorry meinte natürlich Bild # V

Bernd

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

26.09.2014 09:52
#27 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo, Bernd,

ich habe bei den Willys-Wagen um 1928 eine Kotflügel-Ornamentik eingestanzt, welche unser Fotomodell nicht erkennen lässt. Zudem sind beidseits vor der A-Säule Positionsleuchten angesetzt, welche beim Suchkind fehlen ...,

... mit Grüßen, Frank.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

26.09.2014 15:27
#28 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

01.10.2014 23:42
#29 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal muss ich mich entschuldigen...Ich habe in der letzten Woche in Reisevorbereitungen gesteckt und bin nun fuer 5 Monate in den USA...fuer ein Praktikum.
Danke auch fuer die vielen Nachforschungen bei den Bildern...@ Frank: Dein letzter Vorschlag hat mir gut gefallen! Das koennte er wohl sein!
Ich habe hier leider viel um die Ohren und schaffe es leider nur selten mich im Forum in Ruhe umzuschauen geschweige denn, dass ich meine Fotos allein identifiziere...
Mein Plan waere jetzt einfach gewesen ein paar Fotos hoch zu laden, welche ich in digitaler Form mitgenommen und mir sehr gut gefallen haben.
1:; Sieht fuer mich wie CZ aus? Die Kennzeichen sind auffaellig..evtl alles Taxen?

2:

3:

4:

5:

Ich hoffe ich kann hier in den Staaten noch ein paar seltene Bildchen oder Aehnliches erwerben und euch auch eine kleine freude bereiten ;)

Soweit von mir...
MfG
Puppchen

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

02.10.2014 09:57
#30 RE: Identifizierung - alte Sammlung Zitat · Antworten

Bild 1 vorne in der Mitte ist ein 34er Ford V8
Bild 3 ist ein Kölner Ford V8 (37 od. 38), zum Behelfslastwagen umgebaut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz