es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich muss sagen, dass ich bei den Bussen resigniere. Bin zu keiner eindeutigen Loesung gekommen und wie Thunderbird schon sagte...kein praezises Belegmaterial vorhanden, also bleibt es vorerst ungeloest.
Zu Bild V habe ich jedoch noch ein paar kleine Fragen und auch ein paar Postkarten habe ich noch entdeckt.
Hier nochmal Bild V aus der vorigen Reihe: von vorn nach hinten habe ich bisher folgendes: Fiat 1500 (jedoch mit anderen Scheinwerfern..keine eingelassenen); Citroen Traction Avant 7CV; hier bin ich etwas ratlos, da koennte mehreres passen; Opel Super 6 Carbiolet (wahrs. Zwangsumbau...)
...und hier die neuen:
I Ford Model T (ab 1915, da Uebergang von Haube zur Stirnwand/Feuerwand fließend) (Daenemark) II (gleiches gilt hier...Pritschenwagenumbau...Eigenhand) (Daenemark) III (Ford Model T Touring, aber frueheres Model bis 1913-14, da andere Kuehlerform und kein fließender Uebergang zur Stirnwand/Feuerwand) (Daenemark) IV Sieht mir stark nach einer Hochzeit aus...Waere schoen, wenn man den Hochzeitswagen kennen wuerde :) V Passt eigtl. nicht so gut hier rein, aber wuerde gerne wissen, was da im Hintergrund (rechts) zu sehen ist...Ein Fahrzeug oder doch nur eine Art Anhaenger?
Ich hoffe, dass ich euch damit wieder ein wenig begeistern kann!
Servus, zu Bild V: erstes Auto Fiat 508 C (Balilla 1100) 1937 bis 1939 Für Fiat 1500 ist der Radstand zu kurz und auch wie schon richtig bemerkt, hat der 1500 Sechszylinder Scheinwerfer im Kotflügel ! Also kein Fiat 1500 ! mfg B40CC
Hallo Bild IV ist sehr wahrscheinlich ein Bild von einem Auto von Kaiser Wilhelm weil man auf den Scheinwerfern kleine Krönchen als kaiserliche Insignien erkennen kann. Allen viel Spass.
Zu Bild # II Foto mit Beschriftung Göteborg 1921, liegt das nicht eigentlich in Schweden zu Bild # V das Fahrzeug oben rechts ist wahrscheinlich ein Druckluftkompressor auf einem Einachsanhänger, der MB 311 Bild mitte zieht auch so einen. desweiteren dadrüber vermutlich ein Henschel HS 100 mit einem Brunnen-Bohrgestänge und links oben halt der allbekannnte Unimog. Die Szene auf dem Foto zeigt wahrscheinlich einen Hilfstrupp auf der Suche nach Trinkwasser irgendwo in der Wüste.
.. zu Bild # IV ..da es sich ja offensichtlich um nen Fahrzeug aus dem Fuhrpark Kaiser Wilhelms des II. handelt und der Kaiser ein später, aber bekennender Fan der
Marke Mercedes war, werfe ich mal als Tipp einen Mercedes Simplex Landaulet 35 PS aus der Bauzeit 1901 - 1905 in die Waagschale.
zu Bild # III .. würde eher sagen das es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug nicht um nen Touring, sondern um das Ford Modell T Towncar bis 1911 handelt. Dieses wurde bis 1911 standardmäßig mit 3 Öllampen verkauft sowie auf dem Foto zu sehen. Die zusätzlichen zwei 6 inch Gaslampen für das Towncar gab es erst ab 1913 im Katalog, welche das Foto ja nicht aufweist.
..ansonsten ne an die Admin;s .. Was für eine Veranlassung gab es diesen Thread zu splitten.
meine erste Frage gilt dem Admin...aus reinem Interesse: Warum wurde denn der Thread neu aufgemacht? Wurde der alte etwa zu voll?
Bernd: bei Bild #III hast du vollkommen recht, es handelt sich dabei wohl eher um ein Towncar bis ~1911! Hab auch nochmal etwas in den Ford-Sachen nachgeschaut und das Towncar passt echt am besten.
Danke auch an den Rest fuer die rege Beteiligung und damit meine ich vor allem an dem Bild vom Fahrzeug des Kaisers. Ich habe mich jedoch noch nicht festgelegt. Habe mir bisher auch noch nicht so viel Zeit dafuer genommen... Bisher tendiere ich jedoch mehr zum Mercedes...aufgrund der Tatsache, dass der gute Kaiser bekennender Mercedes-Fan war...
ja, der alte war zu groß. Für den VFV e.V. sind seine beiden Foren mit den eingestellten Beiträgen auch kleine Wikis. Und die Infos darin soll(t)en über den Suche-Button in der obigen Leiste leicht gefunden werden. Dann macht es für alle auch mehr Spaß - oder
habe mir die Tage mal etwas Zeit genommen und bin den Vorschlaegen fuer das Kaiser-Fahrzeug nachgegangen. Bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass der Mercedes Landaulet 35PS wohl der Wagen ist, der im Bild zu sehen ist. Die Kuehlerform passt am besten und auch Frontscheibenanbringung etc. passen hier am besten!
Habe hier mal noch ein paar Bildchen. Das letzte (Bild VI) habe ich in den USA erstanden...hat mir ganz gut gefallen und die Marke spielt mir da keine Rolle. Evtl. kennt es ja jemand bzw. weiß wo es geschossen wurde? Sieht fuer mich nach einem Salzsee-Rennen aus...und das Original schien etwas groeßer gewesen zu sein.
I II III Hier wuerde ich auf 2 Stoewer tippen? IV V evtl. ein Brennabor?
Hallo, Bild I Steyr XII Doppelphaeton, 6 Zylinder, obenliegende Nockenwelle, kugelgelagerte Kurbelwelle, 4 Ganggetriebe Bild II Steyr XII Doppelphaeton mit Aufsatz
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