Tauschen, ja! Ich muss die Schlösser aber erst bei zu liegen haben! Ist wie mit dem Spatz in der Hand...
Heute bin ich an den Türdichtungen bei. Die am Dach entlang laufen. Vier von den Aluleisten sind nicht von meinem Auto. Die zwei am Frontscheibenrahmen fehlen komplett. Dafür habe ich zwei mittlere zusätzlich (fehlen damit bei einem anderem Wagen in CZ)sowie noch unzählige der Marke "Nachbau". An der Bremsleitung komme ich im Moment auch nicht richtig vorwärts. Zum einen habe ich ein Problem damit, dass bei den Tschechen keine meiner Leitungen mehr zu finden war, also keine Verschraubungen. Ergo neue besorgt. Nur das die Überwurfmuttern für ein 8mm Rohr gedacht sind und das 4,75er fast durchfällt. Kumpel Dietriech hat eine Lösung, wird sich bald zeigen...! Und ich baue die Kupplung jetzt komplett fertig. Nachher werde ich noch das Panel für Tacho und Co. auf Pappe aufmaken und ausschneiden, für den Blechdengler.
Heute sind die Chrom- und Zinkteile wieder gekommen. Da kann ich die Tage die Räder festschrauben und die Lampen zusammenbauen. Hat jemand eine Ahnung wo ich die Dichtgummis für die Scheinwerferringe sowie für die Reflektorgläser herbekomme?
Die letzten fehlenden Armaturen habe ich Neuwertig von Bosch erhalten. Leider handelt ist sich um das schwarze Zifferblatt. Ich möchte aber eines in Elfenbein. Hat einer eine Adresse, die Zifferblätter herstellen?
Döpper bekommt von mir ein Muster der Glasumrandung, die Originale für den Verdeckrahmen haben die Tschechen vermöhlt. Und der Tacho-mann bekommt nach seinem Urlaub meine Armaturen zum umstricken und auf "0"-setzen.
Danke für die Hilfe.
Eigentlich wollte ich alles auf Schmiernippel umbauen. Doch jetzt sehe ich, dass das die Kugelköpfe dann nicht mehr geschmiert werden. Also doch die Zentralschmierung aktivieren.
Die Bremsleitungen habe ich heute alle fertig gebogen und gebördelt. Wäre ja zu schön, aber nein, hinten rechts haben die Tschechen Backen und Radbremszylinder "vergessen". Und die Zentralschmierung arbeitet mit 4mm Rohr. Das Bördelgerät fängt aber erst bei 4,75 mm an. Und die Verschraubung hat 4 mm Innendurchmesser.
Aufbohren und 4,75er Rohr verwenden, oder 4mm Bördelgerät finden...
Andreas, an dem Lenkgetriebe fassen dann aber nur wenige Gewindegänge. Oder ich habe zu lange Schneidringe?! Muss ich mal schauen, ob es da verschiedene Schneidringe gibt...!
Die Überwurfmutter wird auch nicht direkt in die Lenkung oder andere zu schmierende Teile geschraubt, es gehört erst ein Zwischenstück in die Lenkung geschraubt und in das Zwischenstück dann der schneidring und Überwurfmutter. die Verschraubungen sind aber ziehmlich selten und fehlen oft. es gibt aber moderne Verschraubungen "schauen etwas anders aus" Werd mal Fotos machen und dir die Artikelnummer von dem modernen zeugs geben.
Ich kannte bis jetzt nur Rohrdichtkegel für die Zentralschmierung. Das sind auf beiden Seiten konische Ringe die nur auf die Leitung geschoben werden. Die Fa.Vogel empfiehlt Rohrende bis zum Anschlag in den Anschlußnippel führen und dann die Rohrverschraubung festzuziehen.Hänge einen Auschnitt der Vogel Ersatzteilliste an. Bei Teilen die sich bewegen wie Achsschenkel der sich mit der Federung bewegt ist ein Gummischlauch notwendig. Vd12
Gut, ich dachte schon: wieder ein Teil suchen müssen.
Die vorhandenen Schneidringe haben hinter dem Konus noch etwa vier mm Material. Probehalber werde ich bei einem das abfeilen. Hansa Flex hat übrigens nur 4,75 als kleinste Größe.
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