Klaus, dass war in Planung. Aber die Zeit lag uns im Nacken! Einfach nur anhalten, klingeln, "Klaus, wo ist das Bild?" , "hier ist das Geld" und wieder weg. Nööö! Kaffee trinken, Bierchen aufmachen, jedes Deiner Motorräder ankicken und brummen lassen, dann Bildsche angucken und nach drei oder vier Stunden vielleicht wieder tschüß. Das schwebt mir vor...
Seit meiner letzten Bestandsmeldung ist wieder etwas Zeit vergangen. Das Auto habe ich wieder fast total zerlegt. Mein Kühler ist nicht mein Kühler, denn die Jalousie paßt nicht mit den Bohrungen überein und der Kühler paßt mit den Schrauben unten nicht in die Bohrungen des Trägers. Die Lenkspindel hat sehr viel Luft in der Führung, also "einfach" ausbauen wie es im Werkstatthandbuch steht. Geht nicht da fest. Also hat der Tscheche hier nur mit Farbe restauriert. Geil! Ich freue mich ja sooo...
Jetzt ist erst mal Weihnachten und ich habe mir schnell zum trösten eine Zündapp Z300 zugelegt... (Die Steuer wurde schon auf Lebenszeit entrichtet!)
Christo, vielen Dank für den Link! Henry, Du hast es doch schon gesehen?!
Ich habe mal wieder ein paar Fragen?! Die Haltewinkel für den Kühler habe ich lackiert und trocknen jetzt. Also schon mal die Kühlwasserschläuche vermessen. Am Kühler 30 mm und am Motor 34 mm. Ist das richtig? Gibt es Schläuche mit diesen unterschiedlichen Maßen? Oder kann man die so sehr weiten?!
Sevus, es gibt so Schläuche die haben in regelmässigen Abständen Wulste und sind daher auch flexibel zu verlegen sind aber trotzdem nur Behelfslösungen. VD12
Einen passenden Schlauch für unten habe ich immer noch nicht gefunden. Entweder, ich finde noch etwas passendes, oder wir bauen eine Form für eine Nachfertigung.
Morgen früh bördeln wir die Bremsleitungen. Und jetzt gleich gehe ich noch einmal in die Garage um die Handbremse einzubauen. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen....
Unten kommt doch der Wasserablasshahn zwischen den Schlauch! Und da der Hahn an einem Alu-Knie hängt reichen zwei beinahe gerade Gummistücke völlig aus. Da mir diese Erkenntnis soeben erst gekommen ist habe ich natürlich die "nicht passenden" Gummischläuche nicht mehr zuhause. Die habe ich alle wieder weggebracht. Jetzt möchte ich und weiß wie, und kann nicht, da Teile erst morgen früh wieder verfügbar.
So, nun aber. Der letzte Schlauch ist dran. Die Länge des Kapilarrohres von der Wasserpumpe bis zum Armaturenbrett paßt auch. Fehlt zum Wasser auffüllen nur noch das Uhrenpaneel. Ansonsten läuft das Wasser ab Oberkante Wasserpumpe ins Leere. Also, dengeln lassen bis Ostern...
hast dein Auto bis jetzt wirklich sehr schön restauriert!
warum hast du das orginalgetriebe eingbaut und nicht umgerüstet auf ein Volvo M41 wie es meistens bei 327 usw. gemacht wird? der orginalität halber? hat dein Getriebe einen freilauf?
Das Haubenauflageband klebe ich immer mit Kontaktkleber (Patex)ran, hält bombenfest auch nach Jahren
hast du den Motor schon mal aufn Prüfstand oder so laufen lassen?
restauriert wurde das Auto von vielen Leuten. Ich mache die Feinheiten und Endmontage. Vom kompletten restaurieren wie Blech und Holz habe ich nicht die Erfahrung.
Das Auto soll sich noch wie ein Auro aus den 30ern fahren. Quietschende Reifen incl. Das originale Getriebe hat den Freilauf, und ganz so einfach soll es meine Frau ja auch nicht haben. Das Haubenband fixiere ich erst zum Schluß, wenn ich mir damit sicher bin, dass es richtig liegt.
Der Motor lief schon auf dem Prüfstand, auch erkennbar an den braunen Wasserflecken. Ich selber muss damit leider noch etwas warten. Das Armaurenbrett-Paneel fehlt noch...
Die Farben habe ich mir von einem Mercedes Benz 540 K entnommen.
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