Wieder zurück aus CZ und jetzt wird geschraubt, morgens und nachts. Türen raus und wieder rein. Kabelbaum gebaut und verlegt, Haubenverschlüsse eingepaßt und angebaut, Bremspedalerie mit Behälter eingebaut, Auspuff wieder eingebaut, Armaturenbrettversteifungen wieder drin, Wischerantriebe wieder komplett, Wischermotor wieder flott gemacht, Lenkung ausgebaut (weil schon wieder rostend) und neu lackiert.
Alles nach etwa 1,5 Wochen. Sonntag geht die Lenkung wieder rein, und die Kabelenden werden verpreßt. Dann Stück für Stück fertig anklemmen.
Sagt mal: Kabel vom Anlaßknopf zum Anlasser habe ich 2,0 mm (auch in den Unterlagen so) dicker machen? Kabel vom Regler zum Lichtschalter und Batterie auch nur 2,0 mm und so lassen? Ich habe 12 Volt umgerüstet.
Nachgelegt noch ein paar Foto's während der ganzen Zeit...
Servus Michael, ja genauso ist´s gut. Jetzt wirds interessant. Am besten du installierst eine Webcam so dass wir alles genau sehen können:-)))))))) Bei den Kabel hab ich eine Frage: 2quadrat oder 2mm. Meine Meinung: bei 12V ist 2quadrat in Ordnung, 2mm zu wenig. Und den Tankdeckel aufstecken nicht vergessen!!! Grüße Wolfi
Kabelstärke hängt von Volt und Watt ab. Gibts Formel zur Berechnung. Weis aber nicht wo. Nur ungefähr Volt und Watt ergeben Ampere und damit ein Maß für Leistung und damit Kabelstärke. Aber bitte genau informieren und eventuell uns am Ergebnis beteiligen. Daher braucht 6V dickere Kabel als 12V. Soll nur ein Anstoß sein. Vielleicht kann uns ein Spezialist weiterhelfen. Ich fahre (gelegentlich) mit Karbidscheinwerfen brauche also das neumodische Zeugs nicht. VD12
Heute Abend gehts wieder ans schrauben. Nieten für Haubenband anbringen (Danke an Huy) und Kabel mit Aderendhülsen versehen. Wird bestimmt wieder spät.
Habe heute früh versucht eine Sofitte 12V 5W mit einer Länge von etwa 32 - 33 mm zu kaufen. Ausgestorben... Sollte in die Innenraumleuchte. Werde demnächst bei der Massefeder die Nieten aufbohren und um drei mm nach hinten versetzen. Dann passen die heute üblichen.
Henry, die Nietenköpfe sind 4 mm zu groß für das Band. Dann blieb nur der Kabelsalat mit abisolieren und mit Kabelendhülsen versehen. Heute Abend werde ich dann anklemmen können.
Tino kam mit "Very Spezial Equipment" vorbei. Eine Abisolierzange und eine Crimpzange. Meiner Meinung nach waren beide bei der letzten Marslandung mit an Bord. Ging aber fantastisch, sauber und schnell! Leider baue ich nicht so viele Kabelbäume als das sich der Kauf für mich je lohnen würde.
Bei Bier und Kaffee machte es richtig Spaß. Tino hatte seine Freude damit, auch weil ich den hinteren Strang noch nicht eingebaut hatte und wir endlich wieder im sitzen arbeiten konnten.
Verschneite Winterwelt in Brüel. Genau die richtigen Momente im Leben eines Mannes um in beheizter Garagenatmosphäre die Verkabelung des Wagen zu Ende zu bringen. Zwei Flaschen Bier und eine Flasche Rotwein später war dieser Tag/Abend voller Glückseligkeit...
Haubenband war auch so eine Sache für sich. Popnieten-nee. Die schönen von Henry Huy leider im Kopfdurchmesser zu groß (gehen bald wieder zurück!), dann mit Draht ähnlich einem Nähvorgang versucht, auch nix. Letztendlich habe ich Schrauben genommen mit Scheibe und die dann gekürzt. Natürlich fehlen jetzt wieder ein paar Scheiben für M3...
Schalter sind auch dran im Armaturenbrett. Jetzt geht ein Verbraucher nach dem anderen an die Strippe....
Und am 07.12.08 gehts das letzte Mal zum Tschechen die letzten Teile abholen. Und ab 19 Uhr dann Weihnachtsfeier.
Montag, 8.Dezember 2008 Gestern, Sonntag, 2.Advent war ich mal kurz zum Tschechen (eine Fahrtstrecke 640 km)und habe die restlichen noch vorhandenen Teile abgeholt. Natürlich war nicht alles da. Aber jetzt habe ich entgültig Ruhe.
Heute habe ich die Nierenrahmen einmal in die Maske gehalten. Sie passen nicht! Zu groß. Bevor ich die anpasse gebe ich dem Tschechen die Chance meine zu "finden". Denn einem anderen armen Hund fallen meine Nieren durch seine Maske... Der Kühler und etwas Kleinzeugs liegt derweil beim Lacker. "Einmal Schwarz bitte sehr!"
Beim Chromer sind auch einige Teile wie die Spiegel für die Scheinwerfer oder die Radmuttern (zum verzinken). Erhalte ich etwa ein Weihnachtspaket?
Morgen halte ich die 10 Meter 6er Kunifer in der Hand und fange an zu biegen. Vielleicht ist nächste Woche die Bremse komplett fertig?!
Und über die fehlenden Teile haste Dich wohl so auf der Rückfahrt geärgert, dass Du völlig vergessen hast bei mir anzuhalten und Dein Werkstattposter einzutüten. Jetzt liegt's hier weiter rum
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