Die Dichtkonuse sind einfach auf einer Drehbank herstellbar. Material Messing. Soweit ich weiß dann etwas warm machen und auskühlen lassen. Messing wird dann weich und läßt sich gut quetschen. Bitte aber die Metallprofis um Zustimmung ob das stimmt. VD12
Ich mache die nächsten Tage einmal den versuch mit dem einkürzen. Kann ja nicht viel passieren, wenn es nicht funktioniert. Ist nur für die Schmierung und nicht die Bremse...
Diese Dichtringe (Doppelkonus) und die Verschraubungen (4mm) gibt es heute noch - wie bereits geschrieben - unverändert bei jedem besseren Hydraulikdienst, da Zentralschmierungen heute noch verwendet werden (LKW).
Servus, wieder aus dem Süden zurück. da ist es in der Garage immer warm, geht wenig weiter erst wenns kalt ist muß man sich bewegen um nicht einzufrieren da geht was weiter. In welcher Branche hast du die Konuse bekommen? Bremsenhandel?Gashandel? VD12
So, es geht weiter. Gestern und heute habe ich den Kühler tiefer gesetzt (habe ich zu hoch eingebaut gehabt), die Bosch-Hörner angebracht, die Maske wieder angebracht sowie die ersten Dichtgummis für das Verdeck eingefädelt. Meine Finger tun jetzt herrlich weh. Nur so als Zeitmaß: zwischen dem einfädeln der kurzen Gummileiste und dem komplett eingefädelt haben vergingen mehr als 1,5 Stunden! Trotz Spülmittel! Als Erklärung: die Gummis von Döpper sind etwa 1,5 mm zu breit, dadurch muss man sich etwas quälen. Dafür halten sie dann auch prima.
Bei dem Gummiring für die Klarglasscheiben (Durchmesser 210 mm Glasstärke 2 mm) konnte ich bei BOSCH ausfindig machen. Teile-Nummer zum bestellen: 1 300 212 023 Dieser Ring paßt für alle Riemann-Scheinwerfer, u.a. auch bei Mercedes Benz 170.
Unten die Bilder von der fertigen Fahrerseite und meinem neuesten Projekt: den Bodenbrettern...
Schraube, diesen tollen Wagen habe ich leider nicht. Leder darf nur der 328 außen als Zierde tragen. Der 327 hat zwei Federn innen an den gelenken. Diese glänzen bei mir durch Abwesenheit. Wenn ich die originale Länge und die Drahtstärke wüßte, ja dann könnte man in den Laden gehen und kaufen... Mit meinem Auto wird garantiert keine Siegerplakette gewonnen. Wir werden nur touristisch unterwegs sein und das Fahren plus die Landschaften genießen...
Zitat von Michael P.Schraube, diesen tollen Wagen habe ich leider nicht. Leder darf nur der 328 außen als Zierde tragen. Der 327 hat zwei Federn innen an den gelenken. Diese glänzen bei mir durch Abwesenheit. Wenn ich die originale Länge und die Drahtstärke wüßte, ja dann könnte man in den Laden gehen und kaufen... Mit meinem Auto wird garantiert keine Siegerplakette gewonnen. Wir werden nur touristisch unterwegs sein und das Fahren plus die Landschaften genießen...
Schöne Dokumentation von Dir, leider fehlt der Anfang Wenn Dir die Drahtstärke von einem 327 EMW was nützt, die ist 3,5 mmm, die Windungen kannst Du auf dem Bild zählen, wobei ich Dir empfehlen würde zwei oder drei Windungen weg zu lassen und eine Drahtstärke von 4 mm zu nehmen, weil die Fegern denke ich etwas zu lang bei mir sind und keine richtige Wirkung haben. Deshalb hab ich bei mir zu Testzwecken noch eine Feder dazu gemacht. Kann aber sein das deine Haube schwerer ist und,oder meine Federn auch nicht die originalen sind. Ich werde mir auch neue fertigen lassen oder Du hast eine Adresse für mich. Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Mir fällt gerade ein, Du brauchst bestimmt den Durchmesser der Feder noch, wenn ja kann ich nochmal messen.
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