Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.234 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 119

25.03.2020 15:00
#46 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

hi zusammen

Bild # 5. jpg 06 der letzten Bildserie. Ein relativ rarer 1950er Tatra.

Grüße aus Bärlin …

Thunderbird II

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

25.03.2020 17:44
#47 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Super, danke.

Mir ist die Front zwar bekannt vorgekommen, aber man sieht leider die typische Heckpartie nicht.

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 420

25.03.2020 18:35
#48 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Meine Meinung zu #45:
Bild 1 Delahaye oder Delage
Bild 2 Gräf&Stift MF 6
Bild 3 Amilcar/Grofri

VD12

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

25.03.2020 19:06
#49 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Danke Sehr, das kommt alles hin.

Es müsste ein 1939 Delahaye 135M sein. So wie der hier: https://www.bonhams.com/auctions/22717/lot/236/

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

29.03.2020 12:37
#50 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Danke für die bisherigen Beiträge.

Hier habe ich noch ein paar zur Bestimmung:

1. [/url]
2. [/url]
3. [/url]
4. [/url]

Bei diesem DKW erscheint mir die Karosserie mit dem Fließheck ungewöhnlich. Oder gab es diese Version standardmäßig?

[/url]

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 420

29.03.2020 19:50
#51 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Mein Vorschlag:
Bild 2 Fiat 501
VD12

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 156

29.03.2020 20:24
#52 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Hallo ,
das Bild mit dem " DKW " könnte ein JAWA auf Lizenzbasis DKW F2 sein. Die Jawas hatten so ein Fließheck. In den 70/80er Jahren lie so ein Auto in meiner Gegend ,ich muss mal schauen ob ich noch ein Bild finde .
Gruß Dietmar

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

29.03.2020 21:33
#53 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Ja, das passt - Jawa 700: https://www.classiccarcatalogue.com/JAWA%201937.html

Der Fiat könnte ein Austro-Fiat sein, am Kühler scheint mir dieses Wappen zu sein:

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 420

29.03.2020 21:52
#54 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Kann meine Meinung noch präzisieren, habe einen Experten gefragt.
Nein leider kein Austro-Fiat sondern ein Turiner Fiat 501S mit Werkskarosserie.
Hirsch ist aus Tirol.
Vd12

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

29.03.2020 21:59
#55 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Danke nochmal, gute Information.

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 142

30.03.2020 16:24
#56 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Zitat von johlix im Beitrag #52
Hallo ,
das Bild mit dem " DKW " könnte ein JAWA auf Lizenzbasis DKW F2 sein. Die Jawas hatten so ein Fließheck. In den 70/80er Jahren lie so ein Auto in meiner Gegend ,ich muss mal schauen ob ich noch ein Bild finde .
Gruß Dietmar


Der Wagen hat imho auch ein tschech. Nummernschild.

Grüße

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.787

31.03.2020 16:28
#57 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

#1: Steyr VII-12.50PS OTW/1925>29
#3: Hispano-Suiza (vanVooren-)K6/~1935

Mit Grüßen, Frank.

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

01.04.2020 10:48
#58 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Vielen Dank, Frank.
Hispano-Suiza in Wien war sicher damals auch eine Top-Rarität.

Jetzt fehlen nur mehr die beiden Autos jeweils Bild Nr 4. Das Forum hier ist wirklich top.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 102

01.04.2020 21:11
#59 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Guten Abend , mit dem hellen Seitenstreifen und dem Dachgepäckträger sieht das Auto von Bild 3 eher nach einem Taxi aus , vieleicht ein Steyr ?
Passt ja auch besser nach Wien .
Gruß Thomas

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

01.04.2020 22:05
#60 RE: Meine Sammlung - unbekannte Autos Zitat · Antworten

Ja, guter Einwand.
Dann könnte es ein Steyr 430 sein, der hatte auch die Klappen in der Motorverkleidung und den Winker in der A-säule. Auch die Felgen und Kotflügel passen. Der Kühlergrill sieht eher nach Steyr 30/330 aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz