Bei #3 kann ich nur zustimmen. BNC war auch meine erste Idee. Die Karosserie ist mit großer Wahrscheinlichkeit von Armbruster. (Letztes Bild im Anhang)
#5 sollte ein Schweizer Pic-Pic sein. (siehe erstes Bild unten) #6 ist ein 1937er Chevrolet (Master?)
#2 finde ich superspannend. Das soll wohl eine Art etwas ungelenke Nachahmung/Zitat des sehr bekannten 1932er Maybach Zeppelin mit Spohn-Karosserie sein (zweites Bild hier im Anhang) Das Markenemblem ist markant, mir fällt aber gerade nix dazu ein...
Können Sie mir per Mail einen hochauflösenden Scan von Bild 2 schicken? Dann hätte man evtl. eine Chance...
01. Fiat 520 Li4/1927>28 02. Das Logo zwingt zu Talbot. Links-Lenkung und Karosserie-Größe bzw -Form lassen zweifeln. Das KeZe (K 1782) ist, wenn aus A, Graz/Steiermark. Vielleicht ist es eine Entwicklungsstufe des Smyrthe 500 Volkswagens um 1935. 03. BNC Monza-1100 Ro0/1927>28 04. Puch Alpenwagen VIII-14.38PS OTW/1922>23 ; KeZe: (BVI 93) LK-Hietzing/Niederösterreich 05. PicPic Torpedo-2900SS OTW/1919 06. Chevrolet Master GA-6 Li4/1937
Talbot war auch mein erster Gedanke, aber: das Talbot-Logo war aber meines Wissens immer rechteckig und ist unten nicht wappenähnlich spitz zugelaufen wie das auf dem Foto.
Was da vom Logo her besser rankommt wären Rosengart, Marquette, Moretti oder Ghia, wobei zeitlich nur die ersten passen würden...
Deswegen finde ich das Teil nach wie vor sehr spannend...
Vielen Dank an alle für die Hilfe bei der Bestimmung, insbesondere an FrankWo. Ihr Wissen ist wohl einzigartig.
Zu den Autos: den Chevrolet hätte ich selbst erkennen müssen, an der Sicke an der Türe, aber wenn man zulange ein Foto anschaut wird man "betriebsblind". Alle anderen hätte ich nicht erkannt.
Hier ist noch ein besserer Scan des unbekannten Autos:
Zuletzt habe ich hier noch ein unbekanntes Auto. Dies ist eigentlich mein Lieblingsfoto aus der Sammlung. Man beachte die niedrige Dachlinie und die kleinen Türen. Auch der Hintergrund ist interessant. Foto ist vermutlich in Wien entstanden, ich habe es jedenfalls dort erstanden.
Habe mir jetzt Steyr-Modelle aus der den 1930ern zum Vergleich angeschaut und die Felgen mit den halbrunden Felgendeckeln und der mittigen Schraube stammen wohl vom Steyr Typ 200. Auch der Kühlergrill könnte ein modifizierter Steyr Grill sein. Die Frage ist, war das ein Eigenbau oder ein Versuchswagen? Vom Steyr 530 gab es ja einen durchaus ähnlichen Prototypen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.