herzlichen Glückwunsch, saubere Arbeit, so gut muss man den K38 erst mal hinkriegen. Der rote Stoff für die Sitze und Türverkleidungen gefällt mir nicht(ist natürlich eine Frage des Geschmacks). Fischgrätenmuster käme aus meiner Sicht unaufdringlicher und auch authentischer daher. Die Instrumentenkombination kenne ich nur vom Opel Olympia (errare humanum est).
Beste Oldiegrüsse
Klaus
Danke deinem Feedback..
aber hättest du mir ein Foto vom Kadett wo die Instrumentenkombination Original ist. Auf all den Fotos wo ich im Netz über den K38 rausgesucht habe ist sie exakt mit meiner
PS: Die Fensterscheibe hat mir nun mein Vater vollends eingebaut da ich mit der Wickelung überfordert ware ...Danke nochmals für die Scheibe Klaus
Der rote Stoff für die Sitze und Türverkleidungen gefällt mir nicht(ist natürlich eine Frage des Geschmacks). Fischgrätenmuster käme aus meiner Sicht unaufdringlicher und auch authentischer daher.
Hi,
rote Sitze in schwarzen Autos waren aber in der Zeit nicht unüblich.
Hallo, so nun endlich wieder was von mir, ich hab den Kadett inzwischen mal Probeweise zusammengesteckt, um mal zu sehen wie das so alles zusammengehört und ob`s passt. Naja so halbwegs passt es zusammen nur die Fahrertür geht nicht zu da ist die A Säule nen bißchen verformt. Nen paar zuviel gebohrte Löcher müssen auch noch zu geschweißt werden. Nun haben sich natürlich auch noch ein paar Fragen aufgehäuft, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Wie wird das Getriebe für den Scheibenwischerantrieb geschaltet? Mir fehlt der Knebel auf dem Armaturenbett und das Getriebe mit seinem Knebel sitzt ja schräg dahinter, wie sieht die Verbindung vom Armaturenbrettknebel zu diesem Getriebeknebel aus? Bei mir wurden Teleskopstoßdämpfer hinten nachgerüstet, ich hab das bei mindestens einem anderem Kadett auch schon mal im Netz gesehen, weiß jemand ob es Nachrüstsätze gab? Die untere Aufnahme hat das Opel Auge eingegossen. Was für Stoßdämpfer hatte eigentlich der Moskwitsch hinten? Das seltsame ist das von Aufnahmen für die Hebelstoßdämpfer bei mir an der Karosserie nicht die geringste Spur zu finden ist. Der Hauptbremszylinder bei mir drin stammt wohl vom Wartburg 311, der Originale fehlt. Ich überlege schon, ob ich einen vom 353 einbaue und auf 2 Kreis umbaue. Weiß jemand ob die Radbremszyliner von einem anderem Fahrzeug im Kadett passen oder wo man Teile bekommt? Das selbe gilt für sämtliche Dichtungen passt da was von anderen Fahrzeugen oder wo gibts originale? Wie wird der Himmel befestigt, ist der nur aufgeklebt?
Die Originalfarbe war wohl schwarz, das kriegt er ab definitiv nicht wieder rauf, leider hab ich noch immer keine Informationen in welchen Farben die Kadetten damals noch ausgeliefert wurden.
Ich bin inzwischen soweit zu sagen das mein Kadett eine Exportausführung ist. Wie ich darauf komme: Ich habe gelesen das der 11234 als 4 Türer nur für den Export gebaut wurde. Mein Kadett ist ein 11234 laut Typenschild. Ich habe auch einige Unterschiede zu K38 rausgefunden und zwar: Batterie unter dem Fahrersitz und nicht im Motorraum, Winker sind unterhalb der A-Säule und nicht in der B-Säule versenkt, die Felgen haben Löcher und sind nicht glatt, die kühlerverkleidung hat Längsschlitze und keine Querschlitze, die Motorhauben haben mehr Schlitze, hinter den Türgriffen sind keine Mulden.
Ist hier eigentlich noch ein 4Türer Kadett vertreten?
Ich bin neu hier in diesem Forum, hab mir schon den einen oder anderen Tipp herausgelesen.
Jetzt mal eine Frage, habt ihr eine Quelle fuer Scheibengummis fuer den Opel Kadett? Ich meine eine die auc noch bezahlbar bleibt. Es gibt eine Firma Misselwitz in Thueringen, die hat leider nicht alles. Falls euch mit euren erfahrungen noch was einfaellt waere ich sehr dankbar!
Hallo, mal wieder was von uns. inzwischen ist die Hinterachse fertig, die Aluteile sind poliert und die Chromteile sind auch wieder wie neu die Karosse ist gestrahlt und grundiert, die Aluteile sind poliert und die Chromteile sind auch wieder wie neu, jetzt wird fleißig gespachtelt und die Vorderachse ist in Arbeit, wir überlegen noch ob wir uns trauen die Federung auf zu machen, hat das schonmal jemand gemacht? Außerdem brauchen wir noch 2 neue radbremszylinder, weiß jemand wo man welche kriegen könnte bzw. von welchem Fahrzeug könnten welche passen?
Hallo Martin,ich hab von meinem Versuch den Vorderachskörper zu öffnenen schon mal berichtet.Das Teil ist immer noch nicht wieder zusammen, war aber auch nur Reserve.Da ich seit 1.1.2013 Frührentner bin und nicht mehr auf Almosen des Staates(H4)angewiesen werde ich das Projekt K38 wieder ernsthaft angehen.Noch ein Tip,wenn Du das Federgehäuse öffnen willst dann halte den Deckel mit einer Schraubzwinge fest!!! He Jens,schön auch wieder von Dir was zu hören Grüße an alle K38 Schrauber vom Hartmut
Hallo, mann, mann, die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt ist wieder fast ein Jahr vergangen seit meinem letzten Eintrag. Allzuviel ist in der Zeit nicht passiert, da mir immerwieder andere Sachen dazwischen kommen. Ich hab jetzt auch noch unfreiwillig ein neues Hobby "aufgezwungen" bekommen. Wir haben das Nachbargrundstück günstig dazukaufen können, leider steht ein denkmalgeschütztes Haus im Zustand 5 darauf, wo ich seit Juli hauptsächlich entrümpelt und entkernt habe. Aber lieber das Grundstück in unserer Hand als sich mit irgendwelchen neuen Chaotennachbarn rumärgern. Zurück zum Opel, zum Glück hat Vater weiter gemacht, die Vorderachse ist fertig, der Motor läuft und die Karosserie ist gespachtelt und gefüllert sodaß sie im Januar zum Lackierer geht.
Ich habe auch ewig nichts gepostet. Der Kaddi steht und steht, nichts passiert. Mein Freund, der mir maßgeblich bei den Blecharbeiten geholfen hat ist im April im Alter von 72 Jahren gestorben. :-(
Herzinfarkt, ein vergleichsweise gnädiger schneller Tod für einen starken Raucher. Leider nur eben viel zu früh. R.I.P.
Das Projekt Kadett werde ich aber irgendwann fertigstellen, schon alleine meinem Freund zuliebe. Er hat viel Zeit und Kraft investiert, deshalb muss das Projekt auch irgendwann vollendet werden.
Ich wünsche Euch allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.