Hallo. Danke schon gemacht, die haben tatsächlich 1 1/8 Zoll für den 1,1Ltr. für 3,70€ an Bord, habe die gleichen aber beim Speed Shop in HH jetzt für 1€ bekommen. Die Frage bleibt aber immer noch Napfen/Teller oder Scheibe/Wok und wenn sie bei mir sind, ob sie auch 4mm tief sind. Abmaß der Bohrung ist nämlich ja auch 29,3mm, da fällt dann ja die 1 1/8 Zoll durch.
Hallloooooooo Jens,Fährst Du schon oder Schraubst Du noch? Ich mußte,wegen einene längeren Krankheit, die Arbeiten am Opel erstmal komplett einstellen.Hatte aber immer noch meinen DKW zum fahren,und das war gut so.So konnte ich wehnigstens noch an Oldiausfahrten teilnehmen,natürlich nicht ohne Panne.Direkt im Magdeburger Zentrum ist mir die rechte Achse am Konus abgebrochen und das rechte Rad lag mit Bremstrommel neben meinem Auto.Das ganze passierte,GOTT SEI DANK,an einer Ampel.Ich konnte den DKW bei einem Oldtimerbesitzer unterstellen und 4 Tage später mit reparierter Vorderachse nach Hause fahren. Dem ADAC nochmals Dank! Jens, seit August 2010 nichts mehr von Dir gehört.Ich denke mal,Dir geht es wie vielen Restaurierern, DIE ZEIT.Schreib doch wieder einmal,gibt es Vortschritte am Kadett? Mir hat Deine frische Art immer gefallen auch mal Probleme darzulegen. Auf eine Antwort warten hier bestimmt viele! Grüße aus dem kalten Sachsen sendet Dir und deiner Familie der Hartmut
Hallo Ihr lieben Leute, hier kommt ein Neuer Mein Name ist R.Opel, ja richtig gelesen und ich bin ansässig in der Nähe Wolgast im schönen Norden. Auch ich baue gerade einen K38Spezial auf und plane diesen im März, gemeinsam mit meiner schon fertigen RT 125/3 zuzulassen. Wie es auch im Leben so ist, man kann nicht alles haben... und mir fehlt das orig. Opel Emblem schwarz/gelb... Dabei habe ich sogar ein gutes Tauschobjekt, eine Kühlerfigur des K38, den Zeppelin... Wenn dies also jemand liest und Interesse hat, ich wäre sehr frohhhhhhhhhhhhhh Bis dahin mit den Besten Grüßen hier im Forum
Hallo Leute - ich lebe noch aber schraube nicht. Mich hat es überraschend aus Polen wieder nach Deutschland "geweht". Der Kaddi steht noch in meiner Halle in PL, sobald ich einen geschlossenen Hänger bekomme hole ich den aber rüber. Hab schon bei einem Kumpel die Lackierung abgesprochen. Er hat einen Wehrmachts 170V und wird mit mir den Kaddi lacken. Das Blech ist komplett fertig - nun noch Farbe und dann geht es an das Zusammenbauen. Hoffe im April / Mai die Farbe drauf zu haben. Habe aber im Moment in D Arbeit bis über beide Ohren, daher stock alles.
Hallo Odibauer, habe seit einer woche auch eine K38 Cabriolimousine. Ist zwar eine ganz schöne Baustelle aber bei 1000 € konnte ich einfach nicht nein sagen. Ist es möglich eine Kopie Deines Briefes zu bekommen der Daten wegen? Werde mein Cabrio nächste Woche nach Hause holen und bei der Gelegenheit ein paar Bilder einstellen. Grüße Renaldo
Hallo allerseits, hier hab ich mal ein paa Bilder vom Kadett eines guten Bekannten. Er war nach dem 1,2ltr. der zweite Familienwagen. Weiss jemand von euch ob es die Lufteinlässe so nur an der Cabriolimousine gab oder ob es sich um die Karosse eines speziellen Karosserieherstellers handelt?
Hallo Opelfreunde, bei den tollen Bildern handelt es sich um einen 1,3ltr Olympia Bj.1936.Die Luftschlitze an den Motorhaubenseiten sind speziell bei diesem Modell(Kabrio und normale Limo). Viel Spaß noch Gerd.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.