Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 34.180 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

13.03.2012 20:42
#316 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Wie war, wie war! Ich werde hoffentlich zum Herbst hin in D eine neue Halle haben, dann werde ich den Kaddi umgehend lacken lassen. Das Lenkgetriebe, da brauche ich dringend Hilfe! Wenn ich das raus habe kann es evtl. auch vorher losgehen. Der Lenkhebel sitzt aber saufest auf der Welle - der war wohl seit ´38 noch nie ab.

Gruß,

Jens

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

13.03.2012 20:55
#317 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Die Halle in D , der Kaddi in PL. Ich hoffe du schaffst es den Wagen ueber die Grenze rueberzubringen. Ich bin zwar aus PL aber habe nichts dagegen, dass ein deutscher Wagen endlich in sein Vaterland zurueckkommt. Aus Sichtpunkt poln. Gesetze sieht die Sache nicht so rosig aus.
Peter

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

13.03.2012 21:08
#318 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Peter,

den Kaddi habe ich in Holland gekauft, er hat dänische Papiere und war nur "zu Besuch" in PL. Da kann mir wohl keiner was. Anders sähe das aus, wenn er eine polnische Zulassung hätte. Dann wäre es historisches Kulturgut. Da ich Deutscher bin und nur einige Jahre dort gelebt habe sollte das alles kein Problem darstellen.

Ich muss den Kaddi aber eh in einem geschlossenen Hänger transportieren - da wird es dann wenig Anlass zu Diskussionen geben.

Gruß,

Jens

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

14.03.2012 11:22
#319 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Moin Jungs,


stellt doch bitte auch mal Bilder ein.


Danke + Gruß
Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

15.03.2012 22:51
#320 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Letzte Woche meinen K38 aus seinem Winterschlaf geweckt, ein wenig den Anlasser spielen lassen, bischen Startpilot versprüht und jaa er ist aufgewacht

Jetzt nächste Woche auf der Retro Classic in Stuttgart nach einer passenden Oldtimer-Werkstatt suchen und dann muss unbedingt ein Motorcheck gemacht werden soo wie der immer Raucht


saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

16.03.2012 07:52
#321 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Schwabe!
Der Wagen sieht klasse aus. Ein Bisschen uebertrieben ist die Chrommenge und die Zierleiten an Motorhaube sind falsch aber sonst ein Traumauto. Also mein Kompliment an den Vorbesitzer der den Wagen restauriert hatte und an Dich fuer das gute Geschmackgefuehl beim Kauf. Wir alle - die K38-Besitzer muessen eines Tages (wenn wir alle mit den Autos fertig werden) uns treffen an einem Glas Bier oder Cola. Wir sind doch eine Familie, auch wenn wir gar nicht verwandt sind , oder?
Gruesse Peter aus Sagan/ Niederschlesien

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

17.03.2012 08:54
#322 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Schwabe,


mir gefällt der Wagen genau so wie er da steht. Klasse auch die rote Innenausstattung, passt wie Faust aufs Auge. Und ich stelle immer wieder fest: Es muss gar kein Cabrio oder eine Sonnenschein-Limo sein, auch Geschlossene machen was her. Danke für das Bild, ist für mich immer auch Motivation am meinem Auto weiter zu restaurieren. Habe dafür die Zeit gleich nach der RetroClassics Stuttgart gewählt.

Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei uns auf der RetroClassics vorbei, Halle 5, Stand 5A70


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.03.2012 10:45
#323 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Klaus!
Ich kapiere es nicht- gefaellt Dir der Wagen ode nicht? In Polen wenn man sagt dass etwas wie eine Faust aufs Auge passt heisst es dass es gar nicht passt. Anders sagt man dass etwas wie eine Blume zum Pelz passt. Es bedeutet das selbe.
Gruesse
Peter aus Sagan in Polen

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

17.03.2012 13:21
#324 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

neeeee, hier heißt es: "passt wie Faust aufs Auge" = perfekt

also finde ich, dass die Blume nicht zum Pelz passt Ich hoffe, Du verstehst es jetzt, ich finde das Auto so wie es auf den Bildern ist echt klasse Man könnte auch sagen: "Passt wie Arsch auf Eimer", heißt auch so viel wie: perfekt


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

17.03.2012 15:14
#325 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Danke euch für die super Kommentare.

Was mir an meinem K38 auch besonders gefällt, ist einfach dieses Tiefschwarze. Für mich muss ein Vorkriegsoldtimer Schwarz sein, das hat so was geheimnisvolles ansich .

Die schwarzen Melas Rückleuchten habe ich erst vor ein paar Wochen drangeschraubt --> allerdings für 250€ kein sonderliches Schnäppchen gewesen

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.03.2012 15:51
#326 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Schwabe!
Steck mal einige Fotos vom Inneren, Armaturenbrett, Sitzen, dann auch vom Motorraum etc.Es waere interessant diese Stellen zu sehen (und bewundern?).
Gruesse
Peter aus Sagan

saganer Offline

Mitglied

Beiträge: 45

17.03.2012 15:55
#327 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo Klaus !
Das stimmt- die Blume passt nicht zum Pelz genauso wie die Faust zum Auge (mindestens in Polen)
Ich finde es toll dass bei den Benzingespraechen auch was interessantes von unseren Sprachen bei der Gelegenheit lernt.
Zeige mal was Du in der Garage haelst- passt das uns auch oder ist es diese sprichwoertliche Blume zum Pelz?
Gruesse aus sonnigem Niederschlesien
Peter

Zitat von Klaus A.
neeeee, hier heißt es: "passt wie Faust aufs Auge" = perfekt

also finde ich, dass die Blume nicht zum Pelz passt Ich hoffe, Du verstehst es jetzt, ich finde das Auto so wie es auf den Bildern ist echt klasse Man könnte auch sagen: "Passt wie Arsch auf Eimer", heißt auch so viel wie: perfekt


Gruß Klaus

Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

17.03.2012 16:51
#328 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hey Saganer ...habe hier nochmal ein paar Fotos aus meinem Album rausgeholt

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

17.03.2012 22:09
#329 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Hallo K38 Freunde,

herzlichen Glückwunsch, saubere Arbeit, so gut muss man den K38 erst mal hinkriegen. Der rote Stoff für die Sitze und Türverkleidungen gefällt mir nicht(ist natürlich eine Frage des Geschmacks). Fischgrätenmuster käme aus meiner Sicht unaufdringlicher und auch authentischer daher. Die Instrumentenkombination kenne ich nur vom Opel Olympia (errare humanum est).


Beste Oldiegrüsse

Klaus

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

18.03.2012 09:49
#330 RE: Opel Kadett-K38 1074-Spezial/1938>40 Zitat · antworten

Zitat
Ich finde es toll dass bei den Benzingespraechen auch was interessantes von unseren Sprachen bei der Gelegenheit lernt.



Jupp Peter, man muss halt nur aufpassen, dass man dem anderen nicht versehentlich auf den Schlips tritt, obwohl man es eigentlich nett meinte....

Was mein vierrädriger Garagen-Inhalt ist, ist für die meisten hier den Pelz mit Blume. Es sollte eigentlich schon längst fertig sein, aber....

.....na ja, wie das so ist, oft fehlt es an der Zeit und oft an der Überwindung des inneren Schweinehundes. Nach der RetroClassics ist hoffentlich mal wieder Zeit und die Lust wieder da. Bilder motivieren mich dabei


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Angefügte Bilder:
CIMG0977.JPG  
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor