Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

16.10.2008 15:24
speichenrader und achse Zitat · antworten

hallo, ich suche eine achse mit speichenrader zum herstellen fon ein motorrad anhanger fur mein forkriegsauto. anbieten wen in die nahe von Belgien....

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

16.10.2008 17:19
#2 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Hallo,

Ich moechte auch einen solchen Motorradanhaenger fuer Vorkriegsauto machen. Deshnalb ist mir sehr interessant, was genau du machen wirst.
Ich habe auch nach Ideen im Motorradforum von Motoclub.de gefragt. Vielleicht soll aussehnen wie im Film "The fastest Indian in the World" ?

Gruss
Christo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.077

16.10.2008 22:29
#3 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Hallo zusammen,

habe mal die Bilder von Burt Monroe und einige andere Transport-Lösungen angehangen

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Angefügte Bilder:
04.jpg   69953586.jpg   f11722381t518346p7133562n2.jpg   f11722381t518346p7133567n1.jpg   f11722381t518346p7133567n2.jpg   f11722381t518346p7133673n1.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

16.10.2008 23:12
#4 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

ja das is es was ich machen muchte. Habe for einiger zeit ein B ford achse mit rader am strasenrand ferrosten gesehen. Bin bis zu 3 mal da gewezen, aber niemand hat geantworted. die nachbaren haben meine telefonnumer weiter gegeben, ohne erfolg...
stehet shon mehere jahre da als alte pferdekutsche.... niemand kummert zich drum, aber die leut reagieren ja nicht. Ist jedes mal 80km zum hinfahren.... wens nich zo gros unds swer where hate ichs schon aufgeladen... glaube niemanden werde es fermissen...

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

16.10.2008 23:15
#5 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

hallo BG, an was fur wagen muchten sie den welches motorrad kuplen???

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

17.10.2008 08:51
#6 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

@klaus,
super Fotos, welche Marken sind denn das auf dem letzten Foto?
Gruß
W.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.077

17.10.2008 09:56
#7 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Hallo Wolfi,

kann ich leider nicht sagen. Habe die Bilder mir auch mal aus dem www heruntergeladen.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

17.10.2008 18:54
#8 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Ich glaube, dass mein Auto gut zum schleppen von Anhaenger geeignet ist - ein amerikanischen Ford V8 von 1937. Faehrt sich fast wie ein Strassenbahn - von 20 bis 100 im dritten (letzten) Gang - was nicht erstaunlich bei den fast 3.8 Liter Hubraum ist. Auf dem Anhaenger kommen meinen Ariel VG32, Terrot 350 HSSE, oder was anderes aus meine Garage.
Gruss
Christo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.077

18.10.2008 20:46
#9 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Hallo Christo,

ausreichend PS sind nicht schlecht, aber es geht auch so:



Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

19.10.2008 11:15
#10 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten
Oder so....
Angefügte Bilder:
MIni.jpg  
BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

19.10.2008 12:16
#11 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

@ Klaus : Sollte nicht da das Motorrad vorne stehen ?

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.077

19.10.2008 19:35
#12 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten
@christo: nö, denke es ist am Ende wie beim Porsche. Da schiebt's doch auch von hinten und die Teile sind ja bei top Straßenlage recht schnell

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

22.10.2008 10:40
#13 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

hallo BG wird ziecher ausreiche, selber fahre ich der Ford A 4cyl mit 3,7 liter hubraum, ist ausreichend, auf anhanger stehet Gillet SS5oo oder Harley TypJ mit beiwagen. schon fiele km mit anhager gefahren, nono problemo....

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

22.10.2008 11:42
#14 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

Hast Du schon eine Achse gefunden? Ich habe keine mehr. Die letzte war vom Opel P4. Ist schon verkauft.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

27.10.2008 12:32
#15 RE: speichenrader und achse Zitat · antworten

gefunden shon, bekommen nicht....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor