Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

16.02.2009 20:46
Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Ich suche ein Getriebe für Fiat 508C 1100 Bzw. Simca 8
Freue mich über jedes Angebot!!

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 400

17.02.2009 21:35
#2 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Servus,
hast du eventuell ein Bild davon?
Vielleicht liegt irgendwo ein unbekanntes Getriebe herum.
Dann kann man es leichter zuordnen.
Vd12

Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

18.02.2009 22:01
#3 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten
Leider hab ich kein Bild,bin aber mittlerweile trotzdem etwas schlauer.
Es geht jedes Getriebe vom 1100-er Fiat bis 1949(Mittelschaltung).
Bilder sind auf http://www.zuckerfabrik24.de ,ich stell sie lieber nicht hier rein(Urheberrecht?!)
joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

19.02.2009 13:22
#4 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Ein Ballila Getriebe hab ich noch da,ich mache am WE mal Bilder.

M.f.G. Jörg

Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

20.02.2009 21:13
#5 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Da bin ich mal gespannt!Sollte unbedingt 4-Gang sein.
Trotzdem schon mal vielen Dank!!!

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

21.02.2009 10:46
#6 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Bilder:

M.f.G. Jörg

Angefügte Bilder:
DSC04912.JPG   DSC04913.JPG   DSC04914.JPG   DSC04915.JPG  
Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

22.02.2009 22:22
#7 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Hallo Jörg,das ist leider nicht das Richtige!Das vom 1100-er muss den Anlasser rechts haben!
Im Simca8 war es übrigens wie es scheint bis 1951 verbaut.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

23.02.2009 20:17
#8 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Dann ist das wohl vom Vorgänger.Sollte so um 34-36 sein. Im Hintergrund das Motorenfragment(ohne Kopf) wäre auch noch abzugeben falls jemand ersatzteile für nen 508 Ballila sucht.

M.f.G. Jörg

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

28.02.2009 20:21
#9 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Hallo,
welcher Motor ist denn verbaut?Ich habe eventuell noch ein Getriebe das an einem 108 -er Motor war,Bj `34,Anlasser Rechts.Ich muß mal eine Adresse raussuchen von einem in der Schweiz der Fiat Spezialist ist und Motoren,Getriebe usw generalüberholt hat.
Gruß Clemens

Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

01.03.2009 21:04
#10 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Hallo Clemens,das klingt gut!Es ist für einen 103er Motor,aber der ist mit dem 108er weitestgehend identisch
was die Abmessungen angeht.Wichtig wäre,dass es das 4-Gang Getriebe ist und komplett!!
An der Adresse bin ich sehr interessiert,da ich mögl. 2 Stück brauche.Vielen Dank schon mal!!! Holger

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

02.03.2009 19:14
#11 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Hallo Holger,
das Getriebe bzw das Gehäuse müßte passen.Allerdings ist es ein 3 Gang Getriebe,mit Gehäuse und Schalthebel kann ich Dir eventuell weiterhelfen.Zur Adresse: http://www.topolino-parts.com oder direkt eine Anfrage an : casagrande@topolino-parts.com schicken.Der hat alle Teile auch komplette überholte Motoren,Getriebe Vergaser usw da findest Du sicher was Du brauchst.
Gruß Clemens

Holger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

03.03.2009 20:19
#12 RE: Suche Getriebe Fiat 508C / Simca 8 Zitat · antworten

Hallo Clemens,schade das 3-Ganggetriebe nützt mir leider nichts!
Ich brauche das 4-Gang und zwar das vom Balilla 1100 ab '37 oder vom Fiat 1100 A oder B bis '49.
Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.Herr Casagrande hat leider nichts,bzw. müsste es irgendwo holen,
was er sich dann reichlich vergüten lassen wollte!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor