Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.738 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

03.05.2009 22:51
#31 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
@Vd12:

Glaub mir auch bei meinem Wochenendtrip vom 1.5. auf 2.5.(Nürnberg-Schleiz-Zittau-Mlada Boleslav-Prag-Plzen-Nürnberg) mit meinem 600er gibt der Kleine die Geschwindigkeit vor und man muss fühlen was das Auto einem erzählt.
Bei Oybin waren auch einige knackige Steigungen dabei die gemeistert werden wollten. Der Kleine ist Baujahr 73 und verlangt dem Fahrer schon Einiges ab was stark an VK-Oldtimer erinnert.

Übrigens ist das Skoda Museum in Mlada Boleslav sehr sehenswert, gerade was VK-Fahrzeuge angeht.
Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

05.05.2009 08:37
#32 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Zitat von VD12
Noch eine Ergänzung zur Baujahrsgrenze.
Eines ist aber wie schon öfter geschrieben, in den 50.ern hat sich die Autowelt so weiterentwickelt das hier gemeinsame Ausfahrten auf Grund der unterschiedlichen Leistungen der Fahrzeuge auch unterschiedliche Strecken verlangen.
Die Vorkriegsfahrzeuge verlangen ein Gefühl für die Technik des Fahrzeuges das auch die Geschwindigkeit bestimmt. Heute diktiert der Tachometer die Geschwindigkeit und das Gefühl für ein Fahrzeug ist nicht mehr notwendig, da die Fahrzeuge für die erlaubten Geschwindigkeiten übermotorisiert sind und die Rückmeldung der gefahrenen Geschwindigkeit über Windgeräusche etc durch den technischen Fortschritt weitgehend eliminiert sind.

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich frage mich eigentlich warum Michael P. bei dem Manta-Manni so ruhig geblieben ist.
Wir verkneifen uns überhaupt zu fragen, ob wir die Tour im Topolino C mitmachen dürften und der will unbedingt mit einem modernen Auto mitmachen.
Genauso könnte ich mit meinem CX-Leichenwagen mitmachen wollen. Ich würde den aber allenfalls als Zugfahrzeug verwenden, wenn wir einen Topolino A hätten. Denn dann wären 600 km mit 13 PS doch was weit.
Der CX ist aber auch so ein Fall. Wäre die LKW-Steuer nicht günstiger hätte er schon längst ein H-Kennzeichen (Bj. 77) Allerdings fährt er sich im Vergleich besser und bequemer als jeder Neuwagen. Mir graut es schon vor der Dienstreise im A6 Quattro von unserem Chef am Donnerstag. Rasen tut er zum Glück nicht, aber die Kiste rumpelt unerträglich.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

05.05.2009 11:14
#33 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Oh Rene, ich habe mir verdammt auf die Finger beißen müssen. Es würde aber nichts bringen, wenn ich etwas dazu schreiben würde. Also habe ich es gelassen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

06.05.2009 09:00
#34 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Mittlerweile geht die Teilnehmerzahl auf 42 hoch! Sehr schön und erfreulich.

Diese Tage sitze ich viel am PC. Alles entwerfen und drucken, ausschneiden und einlaminieren, wieder ausschneiden und eintüten. Die fast letzten Gespräche mit den Partnern führen und mit möglichen Sponsoren reden. Zusätzlich darf ich über ein neues Problem brüten: die Musikanlage der Stadt existiert schon seit etwa drei Jahren nicht mehr. Die Vereine hatten sich eine bei DJ's geborgt. Wenn ich dann immer 50.- Euro fürs borgen zahlen soll, dann kaufe ich mir selber eine. Nur gibts da Boxen in allen Variationen und Gestaltungen. Bedeutet: schlau fragen gehen und dann kaufen. Schnurlos-Mikro (Sennheiser) habe ich schon gekauft, jetzt wahrscheinlich OMNITRONIC KB 212 A Boxen dazu. Kennt die Einer? Geht das: eine Aktivbox mit Kabel zu einer nicht aktiven Box gleich Stereo? Oder muss ich zwei Aktivboxen haben?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Manni Offline

Mitglied

Beiträge: 8

13.05.2009 09:59
#35 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

So, Anmeldung ist drausen, hoffentlich gibt es schönes Wetter

Gruß
Manni

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

13.05.2009 14:36
#36 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Stand heute: 47 richtige Oldtimerfahrzeuge auf dem Platz. Nix anderes. Ich möchte noch freundlicherweise darauf hinweisen, dass Ordnungskräfte nur Fahrzeuge mit entsprechendem Hintergrund auf das Veranstaltungsgelände lassen werden. Zuschauer parken bitte ein paar Meter weiter.

Musi habe ich bestellt. Die Boxen müssen übrigens aktiv sein wenn diese ohne extra Verstärker betrieben werden sollen. Also habe ich nur eine bestellt um die Lautstärke und den Klang zu testen. Wenn für "gut" befunden, dann folgt später die zweite Box.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Manni Offline

Mitglied

Beiträge: 8

15.05.2009 07:02
#37 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Zitat von Michael P.
.... Ich möchte noch freundlicherweise darauf hinweisen, dass Ordnungskräfte nur Fahrzeuge mit entsprechendem Hintergrund auf das Veranstaltungsgelände lassen werden. .......


Das kann aber icht für angemeldete Teilnehmer gelten??? Erst kassieren und dann nicht reinlassen ist Betrug

Gruß
Manni

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

15.05.2009 10:14
#38 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Ein Peugeot hat gestern wegen Zahnkaries absagen müssen, der HORCH-Mann hat Verpflichtungen, neuer Stand damit 46 Fahrzeuge.Dadurch ist auf Schloß Kaarz ein DZ frei geworden. Die Teilnehmer-Fahrzeuge sind allesamt interessant und die Leute heiß auf das Neue! Der einhellige Tenor ist bekannt: "endlich", "oh wie schön", "gut so", "wir kommen nur wenn da...!"
Dann kamen noch zwei weitere Anmeldungen, also wieder 48.

Ach ja, schöne Grüße an Christian in Dresden...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

27.05.2009 15:54
#39 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Das Wetter soll sonnig werden mit Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad.
Heute ist der erste Teilnehmer angereist. BUGA und so weiter sind ja schöne Reiseziele bis zum Start. Die Emaille-Plakette ist auch eingetroffen. Vom Preis her Aua! Aber sehr schön...

Bis Sonnabend dann.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Mecklenburger Schnauferl Plakette 2009.jpg  
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

28.05.2009 22:21
#40 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Ich wünsch Euch mal aus dem kalten und regnerischem Sachsen ein schönes Treffen.Es werden doch Bilder gemacht?
Man(n)will ja sehen was man verpasst hat
Beste Grüße an alle vom Hartmut
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

29.05.2009 07:28
#41 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Klar werden Bilder gemacht! Wenn nicht von mir, dann von den Teilnehmern.

Ich werde alle Hände voll zu tun haben. Mit Hilfe von Helfern.

Um 7 Uhr stehe ich schon auf der Wiese: Starttor aufbauen und bekleben, zur FFW das Zelt holen und dann aufbauen, Musikanlage aufbauen, Org-Büro einrichten, Parkplatz für Trailer und Zugfahrzeuge/ für Besucher/ für die Oldtimer mit Absperrband unterteilen, Bretter für die Motrradfahrer auslegen, moderieren, starten lassen. Und dann endlich genießen...

Die letzten Tage viel Streß. Emaille-Plaketten kamen erst vor wenigen Tagen. Die Startnummern waren gestern früh noch nicht einmal gedruckt (hatte der Chef vergessen, ich habe ihm auf seinem Rechner meine Mail mit der Bestellung gezeigt), der Fragebogen ist auch noch nicht da. Wenn man nicht alles selber macht!!!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.092

31.05.2009 10:24
#42 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Suuuuper Treffen, an dem es nichts, aber auch gar nichts zu meckern gab......


......außer der Tatsache, dass Manni nicht erschienen ist und ich so Großmutters olle schwere Fuchsschwanz-Jacke umsonst mitgeschleppt habe. Hätte ich ihm sooo gerne geschenkt. Hmmm, vielleicht beim nächsten mal.

Gruß Klaus

PS: Bilder habe ich auch reichlich gemacht, aber mit Micha's Kamera

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

31.05.2009 23:49
#43 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

So, Bilder folgen. Ich mache sie mal in kleinerer Größe, dann kann man besser schauen.
Hatte leider nicht so viel Zeit zum fotografieren...

Bildrechte: Michael Przibilski

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
erster Abend.JPG   beliebtes Fotoobjekt die V2 NSU.JPG   nur noch einparken.JPG   der Platz beginnt sich zu füllen.JPG   Krishan trudelt ein....JPG   Krishan da sein!.JPG   Geländesport R35....JPG   Motorrad vorne, Auto hinten wegen der Optik.JPG   BMW R11 Serie I.JPG   schöner Packard von 1929 in Originalzustand.JPG   ein markanter Typ.JPG   DKW unter sich in Rühn.JPG   Wanderer W10.JPG   tolles Motiv.JPG   98er Wanderer vor Standard BS.JPG   Raleigh vor Ardie RBU.JPG   schönes Vorkrieg.JPG   voll korrekte Parkordnung.JPG   Ardie RBU.JPG   schön war das Design.JPG   R11 vor Triumph Ricardo vor Royal Enfield 1000.JPG   Schloss Kaarz als Traumkulisse.JPG   Mammutbaum mit Oldtimer und schick gekleideten Teilnehmern.JPG   Klausi hats gefallen.JPG   gut behütet.JPG   Klaus A. hebt zufrieden die Hand.JPG   da ist das Vögelchen.JPG   so sieht zufriedenheit aus.JPG   tolles Wetter auch zu kaffee und Kuchen.JPG   traumhafte Landschaft.JPG   alles im Lot.JPG   Herbert feierte bei uns mit uns seinen Geburtstag.JPG   ich bin doch tatsächlich auch mal drauf.JPG   Stechen um Platz 2.JPG   der Packard paßte gut durchs Starttor.JPG   Birgit kann gaud üm mit de Hahn.JPG   ich durfte zapfen großes Bier einen Euro.JPG   Verbundenheit demonstriert mit Muttis Strickkunst.JPG   Sylvia und Elisabeth.jpg   P1050539.JPG   P1050552.JPG   P1050556.JPG   P1050560.JPG   P1050568.JPG   P1050574.JPG   P1050580.JPG   P1050583.JPG   P1050590.JPG   P1050594.JPG   P1050598.JPG   P1050601.JPG   P1050605.JPG   P1050607.JPG   P1050619.JPG   P1050624.JPG   P1050643.JPG   P1050645.JPG   P1050658.JPG   Elche gucken.jpg   Sonntag morgen, wir fahren nach Groß Raden.JPG   warten auf die Mitfahrer.JPG   Foto0023.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

01.06.2009 07:39
#44 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Ettliche Angemeldete konnten nicht. Krankheit oder die Technik, schon schade, dafür kamen noch sieben Neue. Letztendlich waren es 51 Fahrzeuge. Darunter 13 PKW.
Als es dann langsam voll wurde konnte ich leider keine Bilder mehr machen. Vielleicht können die Teilnehmer wie Klaus zB. ihre Bilder hier auch reinsetzen?!
Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, dem Wetter, der Strecke, dem Mittagessen mit der Führung, dem Kaffee & Kuchen, dem Platz, die Teilnehmern.
Für das nächste Jahr werde ich versuchen ein weiteres Zelt zu bekommen, Tische und Bämke aufstellen, Frühstück wird es geben, Toiletten lasse ich aufstellen, am Start werden jeweils zwei Teilnehmer gleichzeitig starten, die Strecke von 71 auf knappe 100 Kilometer erhöht, der Sonntag wird fester Bestandteil der Rallye.
Die drei etwas "jüngeren VK" wie MB 170, EMW 327 und F8 Cabrio - allesamt gute Freunde - werden die Einzigen bleiben, die mitfahren dürfen. Ab sofort ist der Passus gestrichen: "Fahrzeuge, die nach dem Kriege gebaut wurden aber Vorkriegskonstruktionen sind, die dürfen auch mitfahren"!

Also noch einmal vielen vielen Dank an Euch und bis zum nächsten Jahr dann.

Bildrechte: Michael Przibilski

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
ziemlich flott unterwegs die D-Rad Gespanne.JPG   Standard BS 500.JPG   Albert auf seiner ersten Fahrt mit einem Oldtimer.JPG   so macht Oldtimerreisen am meisten Spaß.JPG   einfach nur fahren und keinen Verkehr haben.JPG   Sebastian auf Phänomen.JPG   auch in neuer Bekleidung sieht Frau top aus.jpg   Ford Anglia.jpg   selbst von hinten macht der 327 eine tolle Figur, da fährt man gerne hinter her.JPG   Sonne und Schatten wechselten sich im Wald ständig ab.JPG   nein, kein Dixi, es ist ein Willys Overland.JPG   gleich gehts 12 Prozent rauf und 14 wieder runter.JPG   da macht schon Spaß.JPG   gleich gehts steil bergab.JPG   Pause.JPG   schickes Auto.JPG   zufriedene Gesichter.JPG   Oldtimermuseum Groß Raden.JPG   sogar vier bremsen.JPG  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.092

01.06.2009 13:55
#45 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Hallo Michael,

danke für die wirklich tolle und rundum gelungene Veranstaltung. Die Buchung für's nächste Mal hast Du ja schon.

Bilder habe ich selber aber keine, denn.....

..... ich habe doch mit deiner Kamera geknipst

Bis spätestens in Kaltenkirchen

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor