Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.686 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

02.06.2009 16:17
#46 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ab sofort ist der Passus gestrichen: "Fahrzeuge, die nach dem Kriege gebaut wurden aber Vorkriegskonstruktionen sind, die dürfen auch mitfahren"!


Darf ich fragen wieso? Das Bild ist doch stimmig.

Scheint eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein. In ein paar Jahren bin ich dann auch dabei.

Gruss, Olli
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.076

02.06.2009 20:18
#47 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Hallo Olli,


ja, war wirklich herrlich. Ich persönlich bestärke Michael in dem Vorhaben/Gedanken, die Baujahrsgrenze auf 1939 zu setzen bzw. 1945 und dann nur zivile Fahrzeuge. Es muss auch Veranstaltungen mit genau solchen harten Grenzen geben. Und sie werden ganz offensichtlich äußerst positiv in der Szene von jenen Fahrzeugbesitzern aufgenommen. Ein gutes Beispiel ist hier die Oldtimer-Veranstaltung auf der Burg Kriebstein. Der Begriff "Vorkrieg" hat hier ganz offensichtlich für ein Baujahrsdurchschnitt von 1929 gesorgt - Klasse. Ob der auch sonst erreicht worden wäre - hmmm, ich bezweifel es einfach mal.

Und für alle, die ein Fahrzeug bis Baujahr 1960 haben, veranstaltet Michael ja noch die jährliche "Herbstliche Landpartie Bützow". Gleiche Gegend, gleicher Veranstalter und somit auch eine tolle Veranstaltung


Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

02.06.2009 22:10
#48 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
sag mal,Klaus weil Du gerade Kriebstein erwähnst,bist Du dabei? oder anders gefragt ,wer aus dem Forum ist dabei?
Ich werde in Mittweida am Kontrollpunkt stehenund Euch mit Grammophonmusik empfangen.
Grüße bis dahin
PS an Olli-solltest Du geradewegs aus der Schweiz nach Mek Pom fahrend,Sachsen streifen dann lad ich Dich herzlich zum Wasser,Bier,Wein Kaffee oder was anderem ein,Hauptsache WIR SAUFEN EINEN
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

02.06.2009 23:14
#49 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Psst: nicht zu viel verraten! Aber Prizze wird auch dabei sein...
Und ich freue mich schon drauf!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

07.06.2009 14:23
#50 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Hier ein paar neue Bilder, von Sebastian seiner Schwester aufgenommen:

Bildrechte: Freigabe durch Frl. Möbius/Brüel

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
2 mal D-Rad R9 als Gespann.JPG   327er EMW.JPG   Albert auf R2.JPG   DA 2.JPG   Dietrich und Sebastian starten durch.JPG   DKW F5 Roadster.JPG   DKW NZ 500.JPG   ein Wiilys Overland.JPG   Erwin und Roswita.JPG   frühe R11.JPG   Kurt auf DKW.JPG   MB 170-6.JPG   Opel der erste.JPG   Opel der zweite.JPG   Packard.JPG   Packard 8Zyl. unrestauriert.jpg   Prizze auf Vorstellungsrunde.JPG   R11 die zweite.JPG   R35 die erste.JPG   R35 die zweite.JPG   Wanderer W10 startet.JPG   Wolgang am Start.JPG   Wolfgang startet gleich.JPG  
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

15.06.2009 18:26
#51 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Sag mal,Michael,bist Du schon am Freitag da? Wenn ja könnten wir ein LECKER Rechenberger Bier zischen!Zur Abendveranstaltung am Samstag währe dazu aber auch noch Zeit.Ich freue mich auf das WE und auf 104.
bis dahin Grüße vom Hartmut

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

16.06.2009 08:51
#52 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Höchstwarscheinlich erst gegen 20:30 oder 21 Uhr. Ist das zu spät für ein Bier?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

16.06.2009 15:11
#53 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Wegen einem Bier kansst Du mich nachts wecken.Muß mal sehen wann unsere Fahrgemeinschaft aufbrechen will.Zur Not ist ja der Samstag auch noch da!Bis dahin,Grüße vom Hartmut

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

17.06.2009 11:11
#54 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Zitat von oldibauer

(...)
PS an Olli-solltest Du geradewegs aus der Schweiz nach Mek Pom fahrend,Sachsen streifen dann lad ich Dich herzlich zum Wasser,Bier,Wein Kaffee oder was anderem ein,Hauptsache WIR SAUFEN EINEN


Na, die Einladung nehme ich aber gerne an!

Gruss nach Sachsen vom lieben
Olli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor