Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.682 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

04.10.2008 09:09
1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
1. Forum-Treffen in Verbindung mit der "1. Mecklenburger Schnauferl Rallye" Ende Mai 2009 in 19412 Brüel.

Fahrtstrecke 70 Kilometer in drei Etappen. Bis auf ganz wenige Kilometer alles Landstraßen. Kaum Gegenverkehr. Historisch korrekte Bekleidung erwünscht. Keine Gleichmäßigkeitsprüfung, keine Durchgangskontrollen, keine Zeitzwänge. Wenn alles funktioniert gibt es auch eine Gratis-DVD von der Veranstaltung.

Und damit sich die Reise lohnt kann man am Sonntag noch die 8 Kilometer nach Warin rüberfahren um bei der "Wariner Oldtimerausfahrt" mitzufahren.

PS: Tragt Euch ruhig in die Landkarte ein. Muss ja nicht ganz genau auf das Wohnhaus zeigen. Aber einen groben Überblick hätten wir dann, wie viele Mitglieder in welchem Gebiet wohnen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Dateianlage:
Anmeldezettel.doc
Angefügte Bilder:
Einladung Brüel Seite 2.gif   Einladung1.gif  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

06.10.2008 19:01
#2 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Ich habe die Beschränkung auf 1945 angehoben, gleichzeitig die Militärfahrer aber gebeten so zu erscheien, dass die Menschheit nicht gleich denkt, dass der dritte Weltkrieg ausbricht.

Eigentlich stand da ein Zusatz: "Fahrzeuge die im Kriege unverändert weitergebaut wurden sind auch startberechtigt." Das hat anscheinend keiner gelesen. Wenn die Leute wenigstens lesen würden vor dem betrübt sein...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.076

07.10.2008 08:01
#3 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Hallo Micha,

Termin ist dick im Kalender eingetragen! Ausschreibung werde ich hier beim nächsten MVG-Stammtisch bereits verteilen. Martin G. kriegt auch noch welche für die BOF und die Oldtimer-Freunde Falkensee informiere ich auch.

Bzgl. der Militärfahrzeuge hätte ich klar geschrieben:
Teilnahme mit Militärfahrzeugen in Uniform bzw. uniformsuggerierender Kleidung, einschließlich Helme unerwünscht und führt zum Ausschluss.


Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

de Auge Offline

Mitglied

Beiträge: 56

07.10.2008 21:39
#4 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Salut,

Michael kannst Du mir bitte sagen wie weit es von Köln bis zum Treffen ist??
Ich finde den Ort nicht auf der Karte.
Dass die Matten auch kommen dürfen find ich gut. Die Zeit hat es schließlich
gegeben. Ich bin manchmal bei den Jungs, da einige Freunde als Nebenhobby zum
Oldie auch die Spezies von 38 bis 45 restaurieren. Viel Arbeit und Kleinkram
um hier authentisch zu sein/bleiben. Eine Gruppe unterhält sogar ein Museum
auf einem alten Flughafen. Die Jungs sind stets bemüht "leise" aufzutreten.
Und Klaus, denk immer daran dass man erst verurteilen sollte wenn einer nicht
einsichtig im Sinne des Veranstalters ist. Nicht vorher.
Das erste Automobil wurde schließlich von einem jungen Offizier erfunden und
gebaut. Leider hatte dieses Fahrzeug auch gleich den ersten Verkehrsunfall
mit erheblichem Schaden verursacht. Weiterhin sind die meisten Entwicklungen
mit denen wir fahren erst für die Matten erfunden und entwickelt worden.
Die Technik dieser Spezies ist schon interessant, man muß es halt mal neutral
rein technich betrachten.

Gruß Rolf

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

07.10.2008 21:45
#5 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Du findest Brüel nicht? Brüel liegt an der 104 und 192. Zwischen Schwerin und Güstrow oder Wismar und Sternberg. Oder schaue einmal auf der Landkarte hier im Forum nach. Der Punkt südlich von Wismar ist es.
Brüel ist etwa 400 Kilometer von Köln entfernt schätze ich.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.076

08.10.2008 05:26
#6 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

also mit dem kostenlosen http://www.falk.de - Planer sind es 569,40 km bei rund 5,25 Std. Fahrzeit.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

de Auge Offline

Mitglied

Beiträge: 56

08.10.2008 20:03
#7 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Salut,

danke füe die schnelle Info.
5Stunden 25Minuten für die Strecke??? Unser VK ist keine JU52.

Real wären also 10Stunden plus Pausen für Essen und so.
Sobald ich einen Überblick zu dem Termin habe werde ich mich mit der
Strecke über Landstraße auseinandersetzen. Wenn das dann für uns
realisierbar ist werden wir wohl dabei sein.

Vorher muß ich aber noch die Kupplung erdrosseln und irgendwie
1500 km Strecke absolvieren.

Gruß Rolf

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

08.10.2008 20:10
#8 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
ich würde über Hameln - Hannover - Uelzen -Dömitz - Ludwigslust fahren...

Lohnenswert ist es allemal.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

02.01.2009 19:18
#9 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

So, an die 100 emails sind heute raus. Und um die 100 Briefe mit Einladungen gehen die nächsten Tage raus.

Über eine Teilnahme des Einen oder Anderen hier würde ich mich natürlich sehr freuen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

20.01.2009 13:25
#10 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

8 Nennungen habe ich schon!!!

Was mich erstaunt, dabei ist nur ein Automobil!...???

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

20.01.2009 14:49
#11 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
knapp 700km ....ich glaub das is zu weit für mich...

Ach hab grad die Altersbeschränkung gesehen... dann ist es für mich und meinem momentan laufenden Oldie eh unintressant!
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

20.01.2009 15:00
#12 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Schlumpf,

macht doch nichts. Auch ich kann bei einigen Rallyes nicht mitfahren. Für Dich kommt sicher irgendwann der schöne Tag.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.076

21.01.2009 23:12
#13 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten
Hallo Michael,

Brief mit den Anmeldungen ist angekommen - danke. Werde ich beim nächsten Stammtisch im Februar verteilen. Habe es beim letzten schon angesprochen und Interesse war da - auch von den langjährigen, treuen Ibbenbüren-Pfingst-Ralley-Stamm-Teilnehmer, denen es dort von den Fahrzeugen (ist ja jetzt bis 1978 aufgrund der ADAC-Trophy) zu jung wird.

Also, plane eine schöööne Strecke für die alten Teile! Und werde es bestimmt noch schaffen, am 30. bei Dir zu starten. Irgendwie drehe ich das noch

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

23.01.2009 21:29
#14 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Klaus, dass freut mich aber. Ich plane das als Zuverlässigkeitsfahrt. Mit zwei Pausen zum erzählen und schauen. Jetzt sind wir schon 9 Teilnehmer...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

08.02.2009 14:43
#15 RE: 1. Forum-Treffen in Brüel 2009 Zitat · antworten

Klaus, gestern in Bremen haben sich noch vier Vorkriegs-Peugeot angemeldet. Plus ein Horch, plus "Deine" Berliner plus bereits vorhandene Anmeldungen sind schon jetzt über 20 Nennungen!
Das wird aber ein tolles Bild.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor