Dein Zelt ist fast schon im Aufbau. Das Bild ist von unserer Pressekonferenz die am Donnerstag stattgefunden hat. Ein Trailer vom WDR ist zu sehen unter:
kannst Du schon sagen wo Du Deinen Stand hast?? Wir sind dieses Jahr nicht mehr auf der Oldtimerwiese da diese durch den Veranstalter anderweitig genutzt wird. Wir sind kurz hinter dem Eingang zum Miskantusfeld.
@Georg: uns wurde gesagt, dass dies die Apfelwiese sei - hmm, aber egal, ob nun Apfel oder Pflaume, Hauptsache da Wetter stimmt und alle haben ihren Spaß
denke schon, dass wir unsere Waren immer auch fürs Auge präsentieren. Wir wollen aber nicht die große Gesamtfläche des Zeltes zerschneiden, daher haben wir uns ein kleines dezentes Gimick einfallen lassen.
Hoffe mit Dir persönlich mal ein paar Worte wechseln zu können, schau einfach mal bei uns vorbei oder verrate mir, wo Ihr seit
klaro kommen wir bei Euch vorbei! Es ist halt nur eine riiiiesige Veranstaltung. Letztes Jahr wollte ich da auch jemand treffen, 2x mal verfehlt und nix war's mit dem Treffen.
Wir sind Teilnehmer des Concours, Startnummer weiss ich noch nicht. Anbei ein Bild von dem Auto mit dem wir teilnehmen. Vielleicht findest Du es ja irgendwie...
Den Kühlergrill merk ich mir, bei der zweiten Runde spring ich davor und wir können dann in Ruhe quatschen.
Ansonsten bin ich grundsätzlich die ganze Zeit am Stand, werde -je nach Betrieb- nur kurz mal eine Turbo-Runde drehen. Erkennst mich dann an der stilechten Kleidung (Knickerbocker, Weste, Schiebermütze) und ultramoderner Canon-Kamera
nichts leichter als das. Frag mal einen Oldtimer Freund nach seinem Auto. Da brauchst Du einen Stuhl, einen Wein, Zigarre(?) und viiiiel Zeit:
Das ist Kein Spezial, sondern ein Triumph Dolomite Roadster 14/65, Baujahr 1938.
Der Triumph Dolomite Roadster wurde von Donald Healey entwickelt, welcher später unter seinem Namen die Sportwagen Marke Austin-Healey gründete. Der Dolomite Roadster war das letzte Modell unter dem eigenständigen Markennamen Triumph.
Mehr als alle anderen Modelle begründete dieses Fahrzeug die Reputation der Marke Triumph -vor dem Krieg - auf dem Sportwagen Sektor. Das Fahrzeug hat einen 1,8L, 4 Zylinder Motor mit 68 PS, ein synchonisiertes 4-Gang Getriebe und Hydraulische Bremsen. Es kann eine Reisegeschwindigkeit von ca. 120 km/h erreicht werden.
Insgesamt wurden 200 Fahrzeuge gefertigt, davon 50 in einer 6-Zylinder Version. Der hier vorgestellt Wagen mit dem 14/65 Motor ist relativ selten und einer der ersten gefertigten Dolomite Roadster überhaupt. Bekannt sind derzeitig noch ca. 22 existierende Fahrzeuge Weltweit. Die Karosserie des Dolomite ist auf einem tragenden Rahmen in einer Holz-, Blech- und Aluminium-Konstruktion ausgeführt. Das Verdeck verschwindet mittels einer patenierten Vorrichtung im Fußraum des Schwiegermuttersitzes.
Der ungewöhnliche Grill ist aus Alu Guss und verchromt. Und sollte einen Wasserfall in den Dolomiten symbolisieren. Leider war das aber beim damaligen Publikum nicht so beliebt, weil zu amerikanisch. Daher wurde ein parallel Model mit einem konventionellen Grill, das sog. Modell "Continental" gebaut. Der Wagen war damals teurer als ein Jaguar SS100. Heute kennt Ihn kaum noch ein Mensch.
......sehr sehr!! schön!! Ich glaube es wäre schön noch ein paar Fotos zu sehen mit ein paar Beschreibungen. Einfach hinreissend!! Freundliche Grüße wolfi
Dem möchte ich mich anschließen. Leider rauche ich nicht, aber mit einem oder zwei Bieren oder Gläsern Wein einen Oldtimer/Veteranen-Fahrer kennenzulernen ist die schönste Art. Man erkennt sein Gespür für die Maschine und seinen Lebensrhytmus im Sinne der Marke. Natürlich sollte man vorher eine gemeinsame Runde drehen, dass verbindet noch viel mehr!
Ich wünsche Dir immer viel Glück mit Deinem Oldi, immer genügend Platz zu den restlichen Verkehrsteilnehmern und ein gutes Händchen zum Fahrzeug. Vielleicht hast Du ja Zeit und zeigst uns Maschine, Armaturenbrett und andere wichtige Details.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.