Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Tini Offline

Mitglied

Beiträge: 3

24.01.2018 10:01
Ich bin dann auch mal neu hier Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin Thomas und in der Motorradabteilung schon sehr lange unterwegs.
Ich habe einen Ford A der nicht perfekt ist mit dem ich aber sehr gerne unterwegs bin.
Ich hebe seit etwa einem Jahr einen Gutbrod Superior der eine Baustelle ist und für den ich jetzt überall nach Teilen suche.
Da es eine schönes und auch technisch anspruchsvolles Fahrzeug ist, werde ich versuchen den Direkteinspritzer zum laufen zu bringen.

Gruß Thomas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.151

24.01.2018 16:28
#2 RE: Ich bin dann auch mal neu hier Zitat · Antworten

Hallo Thomas,


herzlich willkommen im VFV-Automobil-Forum und stets viel Spaß hier


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

papazwo Offline

Mitglied

Beiträge: 12

29.01.2018 18:34
#3 na dann will ich auch mal aus dem Dunklen treten Zitat · Antworten

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, wird es nun Zeit mich auch kurz vor zu stellen. Ich komme aus dem Rheinland nahe Köln. bin 52 und erst relativ kurz vom Oldtimervirus infiziert.
Natürlich habe ich auch einen Vorkriegswagen (alles andere sind in meinen Augen Gebrauchtwagen aber keine Oldtimer). Angetan hatte es mir vor 2 Jahren ein Adler 2 Liter Karmann Cabrio, welches ich nun Pflege
Zur Zeit ist der Wagen in Winterschlaf und der Motor zur finalen Instandsetzung beim Spezialisten. Bei schönem Wetter (was diesen Winter allerdings extrem selten ist) tröste ich mich bis zum erwecken des Adler auf kleinen Rundfahrten mit meiner 41er DKW NZ350.
So, das war das wichtigste in Kürze. Ich freue mich schon auf interessanten Austausch.

Gruß

Jörg
(papazwo)

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.151

29.01.2018 20:12
#4 RE: na dann will ich auch mal aus dem Dunklen treten Zitat · Antworten

Hallo Jörg,


auch für Dich ein herzliches Willkommen hier im Forum und stets viel Spaß hier


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

B40CC Offline

Mitglied

Beiträge: 31

30.01.2018 09:50
#5 RE: na dann will ich auch mal aus dem Dunklen treten Zitat · Antworten

Servus Jörg,

vollkommen richtig, Autos nach 1945, würde ich ein wenig übertrieben, aber doch als Nachkriegsschrott bezeichnen.
Schade auch, dass Fachmedien im Bereich Literatur, Messen etc. voll auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Porsche, Mercedes, Jaguar aus den 60/70 er bei sämtlichen Retro, Classic...... Messen soweit das Auge reicht.

Vorkriegswagen sind mit der Lupe, ähnlich einer Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Die Fettaugen in der(Dosen)Suppe werden immer weniger, dafür steigt die Wässrigkeit.

Dies zur Diskussion,
ein echter "crank handle" Fan

Beu hier »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz