Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 120

22.05.2017 16:35
Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Wo waren die verbaut.

Angefügte Bilder:
DSC_2421.JPG   DSC_2422.JPG  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

23.05.2017 08:00
#2 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Hallo BMWTOURER,


ist nur so eine wage Vermutung: Der Citröen 2CV (also die Ente) hatte 3-Loch-Felgen. Der LOMAX ist auf Basis des 2CV. Evtl. sind diese Räder für den Lomax gemacht/gedacht. Den gab es ja mit Speichenrädern.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 120

23.05.2017 08:16
#3 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

nee muss was anderes sein, danke

ventilo Online

Auto-Profi


Beiträge: 639

23.05.2017 09:59
#4 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Austin 7 und dessen Derivate hatten auch 3-Loch Felgen, meist jedoch mit charakteristischen Löchern für die Radbolzen

Lizzard Offline

Mitglied


Beiträge: 21

26.05.2017 10:31
#5 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Moin,

habe gestern eine DAF mit 3 Loch gesehen. Aber ein DAF mit Speichenrädern ?!?!?!

Gruß

ventilo Online

Auto-Profi


Beiträge: 639

30.05.2017 11:22
#6 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

FIAT gab es wohl auch mit 3-Loch Speichenrädern

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

05.06.2017 11:43
#7 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Ich bin definitiv bei Frankreich - dieser Guiraud Peugeot 203 mit Spezialkarosserie rollte in den 1950ern auf sehr ähnlichen Rädern...

Angefügte Bilder:
Guiraud peugeot 203 1000.jpg  
bmwtourer Offline

Mitglied

Beiträge: 120

15.09.2021 21:59
#8 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Die raeder passen bei austin 7

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

16.09.2021 08:53
#9 RE: Unbekannte Speichenraeder 16 zoll. 3 loch Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


im Thread 'unbekannter Rahmen' sind auch solche 3-Loch-Felgen: Unbekannter Rahmen


Gruß Klaus

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz