Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

02.05.2016 11:17
mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Meine mechanische Benzinpumpe pumpt nicht mehr. Die Membrane wird wohl hinüber sein. Wo gibt es Ersatz? Welches dem heutigen Sprit gewachsen ist.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

02.05.2016 19:06
#2 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 444

02.05.2016 20:40
#3 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Probiere es mit einem Vergleich zu VW Käfer Benzinpumpen dort gibt es Reparatursätze relativ günstig. Die Pumpen wurden bei meisten Automobilen verwendet haben sich bis in der Nachkriegszeit gehalten nur die Pumpenstößel in den Motor hinein waren anders.
VD12

Pigpen Offline

Mitglied


Beiträge: 17

03.05.2016 12:21
#4 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Alternativ gibt es beim Korrosionschutzdepot auch Membrane im A4 Format.
Hab ich noch nicht für eine Benzinpumpe verwendet, funktionierte aber bei diversen anderen Membranen (Nivex Benzinanzeige) gut. Sollte gehen.

Christian

_____________
1930 Talbot
1950 Mercedes

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

03.05.2016 13:50
#5 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Dankeschön. Ich werde berichten.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

03.05.2016 16:25
#6 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Korrosionsschutzdepot hat es leider nicht mehr. Zumindest finde ich es nicht. Auch nicht per Suche.

Ich habe noch die alte, runde Pumpe drin. Die mit abnehmbarem Schauglas und Hebel zum Vorpumpen.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

03.05.2016 16:33
#7 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #6
Korrosionsschutzdepot hat es leider nicht mehr. Zumindest finde ich es nicht. Auch nicht per Suche.

Ich habe noch die alte, runde Pumpe drin. Die mit abnehmbarem Schauglas und Hebel zum Vorpumpen.



Gerade gefunden www.ruddies-berlin.de

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Knallerbse Offline

Mitglied

Beiträge: 14

04.05.2016 14:00
#8 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #6
Korrosionsschutzdepot hat es leider nicht mehr. Zumindest finde ich es nicht. Auch nicht per Suche.


http://www.korrosionsschutz-depot.de/war...-mm-plattenware
Gruß!

Knallerbse Offline

Mitglied

Beiträge: 14

04.05.2016 20:16
#9 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Die geringe Nutzung unserer Oldis ist problematisch für Elastomermembranen in Benzinpumpen oder Vergasern.
Verdampft der Sprit so werden die Elastomere spröde. Auch sind nicht alle Elastomere Ethanolbeständig. Verweilt ethanolhaltiger Sprit zu lange in Pumpen und Vergasern so wird der Ethanol zu Essigsäure gewandelt.
Dummerweise gibt es kein wirklich brauchbares Elastomer welches gleichzeitig beständig gegen Ethanol, Essigsäure, Kraftstoff und Mineralöle ist.
Chemisch beständig wären Teflon-Pumpenmembranen, aber diese haben eine geringere mechanische Lebensdauer.
Wir müssen uns entscheiden, ob wir öfter Teile wechseln wollen oder die Autos öfter fahren.
Dichtungen in modernen elektrische Benzinpumpen unterliegen den gleichen Problemen. Weshalb der Umbau auf elektrische Benzinpumpen auch keine wirkliche Lösung ist.
Gruß!

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

05.05.2016 15:01
#10 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Oh, dann wohl mehr fahren...

Danke für den Link!

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

05.05.2016 17:29
#11 RE: mechanische Benzinpumpe Membran Zitat · Antworten

Ich habe da ein PM-Angebot erhalten welches ich angenommen habe. Originalverpackte Membrane. Juchhu. Und dann öfter mal in Bewegung setzen...

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz