Probiere es mit einem Vergleich zu VW Käfer Benzinpumpen dort gibt es Reparatursätze relativ günstig. Die Pumpen wurden bei meisten Automobilen verwendet haben sich bis in der Nachkriegszeit gehalten nur die Pumpenstößel in den Motor hinein waren anders. VD12
Alternativ gibt es beim Korrosionschutzdepot auch Membrane im A4 Format. Hab ich noch nicht für eine Benzinpumpe verwendet, funktionierte aber bei diversen anderen Membranen (Nivex Benzinanzeige) gut. Sollte gehen.
Die geringe Nutzung unserer Oldis ist problematisch für Elastomermembranen in Benzinpumpen oder Vergasern. Verdampft der Sprit so werden die Elastomere spröde. Auch sind nicht alle Elastomere Ethanolbeständig. Verweilt ethanolhaltiger Sprit zu lange in Pumpen und Vergasern so wird der Ethanol zu Essigsäure gewandelt. Dummerweise gibt es kein wirklich brauchbares Elastomer welches gleichzeitig beständig gegen Ethanol, Essigsäure, Kraftstoff und Mineralöle ist. Chemisch beständig wären Teflon-Pumpenmembranen, aber diese haben eine geringere mechanische Lebensdauer. Wir müssen uns entscheiden, ob wir öfter Teile wechseln wollen oder die Autos öfter fahren. Dichtungen in modernen elektrische Benzinpumpen unterliegen den gleichen Problemen. Weshalb der Umbau auf elektrische Benzinpumpen auch keine wirkliche Lösung ist. Gruß!
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