#VI sieht fuer mich immernoch mehr nach einem Chrysler aus...aber evtl. lasse ich mich da durch den Schriftzug in die Irre leiten? ...hier ein Beispiel (auch wenn der Typ52 etwas zu klein ist...) http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Ol...rer-taxi--.html
II - hier tendiere ich zu einem Adler 6.25PS/1925>28. Es gab diese Fahrgestelle auch mit +15 & +30cm längerem Radstand, letztere vorrangig als Mannschafts-Transport-Wagen für Hilfs-& Sicherungs-Einheiten. Groß-Tourer als Aussichtswagen und Kleinbus-Ersatz gab es von etlichen Marken. Seitenfront und Räder begründen hier den Adler ...,
ich wuensche zuerst mal allen gesundes neues Jahr! Auch das neue Jahr beginnt bei mir wieder mit ein paar Bildern, bei denen ich nicht weiter weiß. Ueber die Feiertage sind diese zum Vorschein gekommen und ich hab mir bisher ehrlich gesagt noch keine richtige Zeit fuer diese genommen. Eventuell koennt ihr mir ja weiterhelfen.
I - dachte hier an was Amerikanisches, evtl in Richtung Buick? II - Heeresausfuehrung eines MB? III - Nummer 2 ist sicherlich ein Opel P4? IV - Hier dachte ich auch erst an einen Opel, aber die Seitenlinie macht mich stutzig...Wohl auch ein Ami? V - Evtl. ein Erhardt? VI - VII - VIII - Hanomag..auch wenn die Kuehlerfigur nicht wirklich dazu passt?
Bild IV ist ein 1937er Chevrolet Master in der Ausführung Town Sedan Woher ich das weiß Von der Ausstattung und Leistung vergleichbar mit dem Opel Admiral. Nur das er damals das in den USA war was der KDF-Wagen in Dt. sein sollte. Allein vom Master Town Sedan wurden 1937 ca. 180.000Stück hergestellt. Von der gesamten Master Baureihe 1937 ca. 300.000. Von der Master und Master Deluxe Baureihe insgesamt 1937 ca. 1,1Mio. Stück. Master und Master-Deluxe unterschieden sich hauptsächlich durch Starrachse- und Dubonnet-Vorderachse und einigen optischen Details, wie andere Stoßstangen. Produktionsstandorte in Europa für Chevrolet-Modelle gab es damals in Dänemark,Belgien und Polen.In Eurpa wurden aber nur geringe Stückzahlen hergestellt. Auf dem europäischen Markt entsprach das Preisniveau eher dem Opel Admiral. In den USA hatte der Preis eher KDF-Wagenniveau. Der Wagen hatte den gleichen 3,6L Motor wie der Opel Blitz. Oder besser gesagt, der Automotor war kräftig genug damit ihn Opel zum Dienst als Lkw-Motor verpflichtete.
Guten Abend ! Auf Bild 2 ist ein Wanderer W 40 oder W 50 , Bj. !936 -38 zu sehen . Auf Foto 3 steht ganz links ein DKW - Sonderklasse von 1932 . Der zweite Wagen von rechts ist ein Opel 1,2 ltr. von 1934 und ganz rechts steht ein weiterer DKW ( F 5 ? ).
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.