Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.372 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2 | 3
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

02.10.2015 15:12
#16 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

III - Denkbar wäre ein

Wanderer W11-I 10.50PS-OTW/1928>29 ,

mit Grüßen, Frank.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

02.10.2015 15:19
#17 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

"Bild III ist kein Brennabor-Kühler, sieht zwar so aus aber für Brennabor kennzeichnend sind die Radaufnahmen. Brennabor hatte zu anfangs vier Radschrauben und vier Radmuttern(bis in die 20erJahre),erst mit den Stahlscheibenrädern änderte sich dies."

Dem würde ich zum Teil widersprechen. Ja es stimmt, es ist kein Brennabor. Ein Brennabor Kühler sieht schon etwas anders aus als hier auf dem Bild.
Allerdings gab es bei Brennabor auch andere Radaufhängungen vor der Stahlscheibenräder-Zeit, als hier beschrieben.

Gruß Mario

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

04.10.2015 13:40
#18 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

IV - Hudson-Essex S6-10.50PS 2600-Ro2/1929>32 ; USA-Modell 1929 aus dem Montagewerk Berlin-Spandau

Die Kühlerfigur ist in dieser Form-Gestaltung Original-Essex ->
Ur-Entwurf als 'Göttin der Geschwindigkeit', wurde sie, mit jeweils erkennbarer Abwandlung, als Kühlerfigur für etliche Marken-Modell-Reihen bei einigen Herstellern (Buick, Cadillac, Triumph, u.a.) eingesetzt. Im Zubehör-Handel gab es marken-unabhängige Abwandlungen 1930>60. Erhebliche Abweichungen von der Ur-Form wurden als 'Nymphe'(= Mädchen, spärlich bekleidet) vermarktet.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

05.10.2015 22:09
#19 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

Volle Zustimmung zu Bild 4 (Essex.
Und wieder ein schönes Beispiel von der Diskrepanz zwischen toller schlanker Werbegrafik und der Realität:

Angefügte Bilder:
essex 10-50 1929 1000.jpg   hudson essex, 1929, berlin 1000.jpg  
Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

22.10.2015 16:23
#20 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

danke fuer die tolle Arbeit!!
Vor allem der Essex und der Wanderer waren recht schwierig...Wobei ich mir beim Wanderer nicht ganz sicher bin, ob es denn nun wirklich einer ist.

Habe hier ein recht nettes Bild zum Vergleich, aber es gibt schon Unterschiede: http://www.autogallery.org.ru/k/w/26wan10.jpg

Aber nun mal zu ein paar neuen Sachen :)

I
II
III
IV Hier dachte ich an einen BMW 309?
V Chevrolet Superior Serie K oder V?
VI Koennte das ein Chrysler Series 66 sein? Der Schriftzug irritiert mich etwas...
VII
VIII Das sieht mir stark nach einem Ford Mdel 40 aus...

Gruß
Puppchen

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

22.10.2015 18:19
#21 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

...hi zusammen

zu # Bild 1, ein 1926 er Buick Six Standard Modell 20 Two Door Sedan Coupe

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

23.10.2015 10:42
#22 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

.. hi zusammen

zu # Bild 3. mein Tipp ein 1927 er Horch 8

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

24.10.2015 23:19
#23 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

.. hl zusammen

zu # Bild 2 : ..denke an einen 1928 er Studebaker Erskine Modell 52 F Two Door Sedan.

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

25.10.2015 09:26
#24 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

.. hi zusammen

zu # Bild 4 : würde aufgrund der waagerechten Anordnung der Lüfterschlitze, eher zum BMW 319, Bj. 1935 - 1937 tendieren.

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

25.10.2015 10:32
#25 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

Foto VIII zeigt einen 34er Ford V8-40 standard Tudor Sedan

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

25.10.2015 11:16
#26 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

:: hi zusammen

zu # Bild 5 : würde meine Wahl auf eine Chevrolet Superior 4 Tür Limousine der Serie K (1925) fallen, da bei der V Serie aus (1926) die Scheinwerfer mit einer Stange vor dem Grill verbunden waren. Ansonsten gab es Optisch zwischen K & V kaum Unterschiede. Die Stahlscheibenräder wurden von den früheren de Luxe Varianten übernommen.

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

25.10.2015 13:29
#27 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

für Wagen-IV/Antwort-#24 die Lichtbild-Aufnahmen-Bestätigung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...0&pageNumber=12

FWo.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

25.10.2015 20:24
#28 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

Guten Abend !
Auf dem Foto Nr. 7 ist ein Opel 1,8 ltr "Regent" Zweisitzer-Cabriolet von 1933 zu sehen .

Gruß
Thomas

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

26.10.2015 12:13
#29 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

#-VI täte ich als Pontiac Serie-6/1927>28 fahren lassen ...,

... mit Grüßen, Frank.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

26.10.2015 21:45
#30 RE: Neue Fotoposten-querbeet Zitat · Antworten

Hallo !
Rollt auf dem Bild Nr. 6 möglicherweise ein Citroen C6 Taxi - Landaulet (1928 - 1932 )über die Kölner Hohenzollernbrücke ?

Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz