Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.144 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2 | 3
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

20.11.2015 20:00
#16 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Foto 10:

von den Dimensionen, Rädern und Motorhaube ist ein Mercedes/Mercedes Benz 15/70/100PS (Typ 400), 24/100/140PS (Typ 630) oder 24/110/160 (Typ K) ganz nah dran.
Die Karosserieausführung als Coupé de Ville hier ist allerdings was recht besonderes und ziemlich sicher keine Werkskarosserie, evtl. sogar ein Einzelstück.

Vom Stil her könnte die Karosserie von Hibbard & Darrin oder Saoutchik gewesen sein - das ist aber pure Spekulation...

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

20.11.2015 20:11
#17 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für mich zum Tagesabschluss nochmals die #03:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/291610843800...9487&rmvSB=true
Ohne weiterzusuchen habe ich dem Anbieter unterstellt, das er weiß, was er feilbietet ...,
... lasse mich aber gerne anderslautend überzeugen - in meinen Daimler-/Benz-Büchern ist diese Aufnahme nicht geführt ...,

... mit Grüßen bis Morgen, Frank.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

20.11.2015 20:13
#18 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Foto 10 nochmal: das könnte auch sehr gut ein Mercedes Benz Nürburg als Basischassis sein.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

20.11.2015 20:38
#19 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Unsere Bemühungen heraus zu finden um was es sich für Fahrzeuge handelt dient nur der Gewinn Optimierung und nicht einem Sammler zu helfen, so hab ich hier das Gefühl.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

20.11.2015 21:43
#20 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Ja, das ist tatsächlich nicht sonderlich motivierend.

Bild 9 finde ich aber tatsächlich sehr interessant und würde auch gerne wissen, worum es sich handelt...

Kenner-fahren-DKW Offline

Mitglied

Beiträge: 17

21.11.2015 09:10
#21 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Moin zusammen!
Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen und eure tolle Hilfe!
Die eBay Angebote sind tatsächlich von mir, aber eure Hilfe soll auf keinen Fall zur "Gewinnoptimierung" oder ähnlichem dienen! Ich bin selbst begeisterter Sammler, muss mich aber gelegentlich (leider)auch von Fotos und anderen Artikeln trennen um mir auch neue Sachen für meine Sammlung leisten zu können (Als Azubi ist das Gehalt welches ich bekomme lächerlich). Wenn eBay dann wie jetzt eine Aktion hat bei welcher bis zu 100 Angebote kostenlos eigestellt werden können, nutze ich das auch mal.
Ich hoffe trotzdem weiten auf eure nette und kompetente Hilfe, da ich natürlich auch bei den Fotos die in meiner Sammlung bleiben gern wissen möchte um welche Fahrzeuge es sich handelt.
Dafür danke im Voraus!
Hannes

Kenner-fahren-DKW Offline

Mitglied

Beiträge: 17

21.11.2015 09:43
#22 RE: Sammlung alter Fotos Zitat · Antworten

Meine eigenen Haupt- Sammelgebiete:
DKW und Auto-Union allgemein sowie Dreiradfahrzeuge bis 1945!
Dazu alle weiteren Deutschen Automobile bis 1945 die mir besonders gut gefallen!
Hier ein paar schöne Bilder aus meiner Sammlung:

Bild 1: DKW P15 Sport


Bild 2: DKW Schwebeklasse Roadster


Bild 3: DKW Schwebeklasse Kübelwagen


Bild 4 & 5: Rollfix Eilwagen GmbH



Auch diese Fotos würden viel Geld einbringen, werden aber trotzdem niemals verkauft. Trotzdem muss auch mal Geld für neue Fotos rein kommen. Ich denke, dass kennt fast jeder Sammler!
Viele Grüße!
Hannes

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

21.11.2015 10:38
#23 Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten

IV. - Mercedes-Knight 16.40PS-Phaeton/1912>16
V. -- Mercedes 6.25PS-Phaeton/1922 ; KeZe: (IX 24169) Reg.-Bez. Arnsberg
VI. - Laurin&Klement 110-7.25PS Phaeton/1926 ...,

... bis später, Frank

Kenner-fahren-DKW Offline

Mitglied

Beiträge: 17

21.11.2015 10:51
#24 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Hilfe (Besonders an Frank)!
Weiß eventuell noch jemand etwas genaueres zu dem (Mercedes?) auf dem Foto Nummer 10?
Viele Grüße!
Hannes

Kenner-fahren-DKW Offline

Mitglied

Beiträge: 17

21.11.2015 11:19
#25 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten

Hier nochmal einige schöne Fotos mit Fahrzeugen die ich nicht selbst identifizieren kann:

Bild 11:


Bild 12:


Bild 13:


Bild 14:


Bild 15:


Bild 16:


Für eure Hilfe im Voraus viel Dank!
Hannes

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

21.11.2015 13:18
#26 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - III. Zitat · Antworten

Hallo, Hannes,

warte bitte mit Neu-Einmeldungen, bis die bereits veröffentlichen Fotos zugeordnet sind. Auch bitte nur in höchstens 5er-Blöcken nachmelden, damit nichts untergeht ..., ... auch ich war nie Fließband-Arbeiter ...

VII. - Adler Standard-6 10.45PS-OTW/1937>30
VIII.- Mercedes 14.30PS Kraftdroschen-Landaulett/1912
IX. -- Adler 10.25PS Kraftdroschen-Landaulett/1911>13
X. --- MB-Castagna* W08.4-18.80PS 460-Nürburg Coupe-Limousine bzw Stadt-Coupe/~1930 (1929>33)
* - -- Diese Karosserieform (mit der abgerundeten oberen B-Säule) ist C-typisch, hier am Beispiel der 1929er 630K-'Dorsay-Lim.':
https://www.google.de/search?hl=de&site=...384.co5yr2z2xzw

Ansonsten ist nichts auch nur Ähnliches bekannt/überliefert. Der Haupt-Verdächtige Saoutchick hat keine W08-Fahrgestelle aufgebaut (Ich habe alle 4 S-Bände zur Bestätigung.).

Mit Grüßen, Frank.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

21.11.2015 18:32
#27 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - IV. Zitat · Antworten

XI. - Dürkopp EK-6.24PS/1913>20
XII.- Mercedes 28.60PS-OTW/1912>20
XIII.-Hispano-Suiza Fiol J12S-56BIS/1935
XIV.- Austro-Daimler Buhne-ADR8 18.100PS-Ca2/1931>32
XV. - Peugeot 139-Torpedo/1911>13
XVI.- Reine Wettbewerbs-Fahrzeuge ohne Straßenzulassung habe ich nicht (geordnet) in meinen Papieren - wird auch mangels Interesse so bleiben ...,

... mit Wochenend-Grüßen, Frank.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 508

21.11.2015 22:48
#28 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten

mein Vorschlag:
Bild 13: Steyr 530 Innenlenker 6 sitzig (Foto ist in Österreich aufgenommen z.B Plakat im Fenster )
Radkappen sind aus dem Zubehörhandel.
Bild 14: Austro Daimler ADR 8 aber hier würde ich würde eher an eine Karosserie von Armbrust in Wien denken.
vd12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

22.11.2015 01:16
#29 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zu Dir, VD12,

XIII. - Mit dem Steyr 530/1935>36 bin ich bei Dir - ich habe eine ähnliche Limo bei mir gefunden - danke.
XIV. -- Mit dem ADR8/1931>32 stehe ich noch allein: Die Karosserie-Planung stammt tatsächlich von Buhne. Die Umsetzung ist von der hauseigenen Oeffag. (Hier das abweichende Armbruster-Logo: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Typenschild-Armbr...e-/201321635295 .)

Mit Grüßen, Frank.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

22.11.2015 19:17
#30 RE: Sammlung alter Fotos - Zuordnung - II. Zitat · Antworten

Bild 14:

Austro Daimler ADR8 mit Karosserie Armbruster.
Baron Mario Gecmen Waldeck war damit mit Daisy Fürstenberg beim Concours d´Elegance 1931 in Wien angetreten:

Angefügte Bilder:
austro daimler adr8 kar armbruster gecmen waldeck concours 1931 wien 1000.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz