Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Uwe1 Offline

Mitglied

Beiträge: 31

14.05.2015 12:21
Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe diesen funktionstüchtigen, aber leider unvollständigen Fahrtrichtungsanzeiger. Hat jemand die fehlenden Gehäuseteile abzugeben? Gibt es für diesen Fahrtrichtungsanzeiger einen speziellen Schalter, und wie sieht der aus?
Beste Grüße
Uwe

Angefügte Bilder:
P1060080.JPG   P1060082.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

14.05.2015 14:51
#2 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Das Thema war vor ~2 Jahren aktuell: CONTAX Fahrtrichtungsanzeiger
Vielleicht können die ehemals genannten Daten/Personen auch heute noch helfen ...,

... mit Grüßen, Frank.

ulliam4 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

20.05.2015 16:05
#3 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
habe diesen Fahrtrichtungsanzeiger vor einem halben Jahr weggegeben. Denke das dies der Original-Schalter war.
Der schwarze Hebel wurde nach rechts und links gedrückt, für die jeweilige Richtung.
Ersatzteile dafür habe ich nicht mehr.

Gruß Ulli

Uwe1 Offline

Mitglied

Beiträge: 31

25.05.2015 13:12
#4 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo Ulli,
danke für die Fotos. Die helfen mir weiter.
Hat jemand soeinen Schalter abzugeben?
Beste Grüße
Uwe

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

01.06.2015 22:44
#5 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo ,
ich habe den Schalter u. suche einen Contax dazu, hat jemand einen guten abzugeben ?
Danke fürs nachschauen.
Viele Grüße Dietmar

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

06.06.2015 22:12
#6 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
habe nachgesehen und so ein Teil gefunden. Was willst du ausgeben? schreib mir eine PM dann sende ich dir Bilder.
VD12

Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 110

17.06.2015 16:37
#7 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo !

Der oben abgebildete Schalter sieht so aus, als ob er nur den Pfeil bewegt. Man muß aber auch noch das Licht einschalten. In meinen Zeiss Prospekten sind immer nur die unten abgebildeten Schalter zu sehen. Der große runde Messingdeckel lässt sich drehen, damit wird das Licht geschaltet, mit dem Hebel der Pfeil. Dies hier ist der modernere Schalter, es gibt auch noch einen älteren.

MFG

Angefügte Bilder:
014.JPG   015.JPG  
vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

20.06.2015 11:49
#8 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo,

[gelöscht Co-Admin]

Viele Grüße
Horst

Angefügte Bilder:
P1030032.JPG   P1030038.JPG  
ulliam4 Offline

Mitglied

Beiträge: 54

20.06.2015 13:13
#9 RE: Zeiss Ikon Contax Fahrtrichtungsanzeiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
von dem oben abgebildetem Schalter sind 3 Kabel zum Contax gegangen.
Eins für die 6V Birne,und jeweils eins für die Magneten in die linke bzw. rechte Richtung.
Hat man den Schalter in eine Richtung bewegt, ging auf halbem Weg die Lampe an bevor der Zeiger sich
in die entsprechende Richtung drehte.

Gruß Ulli

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz