Hallo, ich habe diesen funktionstüchtigen, aber leider unvollständigen Fahrtrichtungsanzeiger. Hat jemand die fehlenden Gehäuseteile abzugeben? Gibt es für diesen Fahrtrichtungsanzeiger einen speziellen Schalter, und wie sieht der aus? Beste Grüße Uwe
Hallo Uwe, habe diesen Fahrtrichtungsanzeiger vor einem halben Jahr weggegeben. Denke das dies der Original-Schalter war. Der schwarze Hebel wurde nach rechts und links gedrückt, für die jeweilige Richtung. Ersatzteile dafür habe ich nicht mehr.
Der oben abgebildete Schalter sieht so aus, als ob er nur den Pfeil bewegt. Man muß aber auch noch das Licht einschalten. In meinen Zeiss Prospekten sind immer nur die unten abgebildeten Schalter zu sehen. Der große runde Messingdeckel lässt sich drehen, damit wird das Licht geschaltet, mit dem Hebel der Pfeil. Dies hier ist der modernere Schalter, es gibt auch noch einen älteren.
Hallo zusammen, von dem oben abgebildetem Schalter sind 3 Kabel zum Contax gegangen. Eins für die 6V Birne,und jeweils eins für die Magneten in die linke bzw. rechte Richtung. Hat man den Schalter in eine Richtung bewegt, ging auf halbem Weg die Lampe an bevor der Zeiger sich in die entsprechende Richtung drehte.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.