du schreibst nicht ob du einen kleinen Motorradtank oder ein Tank für ein Automobil in Arbeit hast. Bei Automobiltanks nicht auf die Schwallbleche vergessen die ein Sandstrahlen behindern. Heute wird meist innen beschichtet da gibt es viele Anbieter die Material zum Selbermachen oder auch Beschichtung des zugesendeten Tanks anbieten. Beim Selbermachen eventuell vorher noch chemische Entrostung damit der Rost nicht unter der Beschichtung wütet.
Hallo VD12! Mich würde mal interessieren wie bzw mit welchem mittel eine solche chem. Reinigung geht?? Ich hätte da nen autotank mit Schwallblechen zu behandeln. Danke Roland
Hallo zusammen ! Ich möchte auch noch etwas beitragen .Ich habe vor Jahren mal einen Isetta Tank nach gründlicher Reinigung aussen spritzverzinken lassen ,innen dann mit dem üblichen Lack von Ammon versiegelt . Es grüßt Euch Karlheinz .
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.