Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Adler
knollo030 Offline

Mitglied


Beiträge: 10

17.07.2014 20:24
Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo Adlerfreunde,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Adler Trumpf Cabrioletlimusine von 1936.
Es ist soweit alles vorhanden, bis auf Felgen und Tacho.

Hat jemand von euch noch die Felgen mit den Löchern?
Eine ist vorhanden(17 Zoll), die anderen sind irgendwelche Anbauten.
Ebenso benötige ich einen original Tacho.

Hat jemand von euch noch etwas im Keller oder der Garage?
Freue mich auf alle Angebote.

Liebe Grüße aus Berlin.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

17.07.2014 20:41
#2 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombi-Instr...=item1e8e2a528d

Ist ein Unterschied zwischen Trumpf und Trumpf Junior? Vielleicht hilft der.
Henry


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
knollo030 Offline

Mitglied


Beiträge: 10

17.07.2014 21:04
#3 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Adler Trumpf Junior

knollo030 Offline

Mitglied


Beiträge: 10

17.07.2014 21:06
#4 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Den hatte ich auch schon gesehen, aber 350 €, find ich ein wenig viel

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

17.07.2014 21:40
#5 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hi.
Ich finde das nicht zu viel.(ist nicht meiner)
Bitte um ein Bild von den gesuchten Felgen,ich habe einiges,kann aber nicht alles zuordnen.
Gruß Thomas.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

18.07.2014 13:08
#6 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


der Tacho auf dem ersten Bild ist m.M.n. nicht vom Junior, der andere ist einer.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 33

19.07.2014 09:56
#7 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo.
Gibt es auch ein Bild von der Felge?
Habe noch unbekannte 17" Lochfelgen liegen.
MfG. Gerhard

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

19.07.2014 10:43
#8 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,


nutze mal die Funktion "Suche" in der oberen Leiste mit den Begriffen "ADLER Junior". In einigen Beiträgen sind auch Bilder auf denen Du die Felgen siehst


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

19.07.2014 12:49
#9 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Ich würde es trotzdem besser finden wenn der SUCHENDE ein Bild vom gesuchten Teile einstellt.Das kann er sich gerne mit der Such- Funktion suchen.
Gruß Thomas

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

21.07.2014 21:47
#10 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
Bis 1937 hatte der Trumpf Junior 17-Zoll Felgen ohne Löcher, danach 16 Zoll mit Löchern. Auch das Kombiinstrument wurde während der Bauzeit einmal geändert, ich weiß aber nicht mehr, ob das zur selben Zeit wie die Änderung der Felgen war. Also aufgepaßt!
Gruß,
Oldimat

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 33

27.07.2014 08:25
#11 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo Klaus.
Die Antwort von Thomas ist zutreffend.
Es werden Sachen rausgesucht und Bilder gemacht, aber antworten gibt es dann nicht.
Also warte ich auf Bilder.
Scheint nicht so wichtig zu sein.
MfG. Gerhard

knollo030 Offline

Mitglied


Beiträge: 10

05.08.2014 15:45
#12 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo Adlerfreunde,

ich war einige Zeit im Urlaub und man Höre und Staune ohne Internet und Telefon.
Nun bin ich wieder da und muß mich gleich bei euch allen entschuldigen.
Es sind 16 Zoll Felgen, natürlich!!.
Hab mich da vertan. Ich habe auch ein Foto. https://imageshack.com/i/ewsdFSpUj

Grüße aus Berlin

knollo030 Offline

Mitglied


Beiträge: 10

05.08.2014 15:55
#13 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hab eben gesehen, dass ich ein Foto auch anhängen kann.
Solche Felgen suche ich, 4 Stück.

adlerclan Offline

Mitglied


Beiträge: 63

08.08.2014 14:10
#14 RE: Felgen und Tacho für Adler Junior gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

beide Tachos sind vom Trumpf Junior. Der erste größere Tachow mit Fernlichtanzeige wurde ab Baujahr 38 verbaut. Ab Ende 1937 wurde eine Fernlichtanzeige im Amaturenbrett Plicht.
Der kleiner gehört zu den Baujahren davor.

Zu dem eingestellte Foto tippe ich mal auf eine EMW Felge da der Ring für die Aufnahme der Radkappe nicht dem der Adlerfelge entspricht.

Tacho könnte ich Dir anbieten. Die richtigen Felgen und den Tacho kannst Du in Cottbus besichtigen, ist ja nicht weit von Berlin.

Alles weiter per PM

Adlergrüße
aus CB

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz