Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Adler
manuel Offline

Mitglied

Beiträge: 2

02.04.2014 23:59
STOFFFRAGE ADLER TRUMPF Zitat · Antworten

hallo nachdem ich meine ente und meinen wartburg 312 zurück auf die straße gerbracht habe, möchte möchte ich meinem vater helfen seinen adler endlich fit zu machen. arbeite mich gerade in das thema ein und würd gern wissen welche stoffmuster den innen zeitgemäß währen?
es ist ein 1939 adler trumpf junior der zuletzt in der DDR gelaufen ist ,die rücksitztbank ist uni rot und die vordersitze und türverkleidungen sind mit großem schottenkaro grün und grünem kunstleder bezogen .sieht von der verarbeitung original aus ,aber könnte auch später mal professionel bezogen worden sein (werd bei gelegenheit noch fotos einstellen)
also meine fragen sind :
kann schottenkaro original sein ?
ich habe bei googlefotosuche öfter gesehen das der "Himmel" und die beriche zwischen den fenstern und seiten mit dem dem gleichem stoff verkeidet waren wie die sitze und türverkeidungen FRAGE: war das immer so ?
außerdem wäre es schon zu aussuchen einen passendem stoffes fotos von originalel oder original nachgefertigtem innenverkleidungen/sitzen zu sehen .
notfall auch gern von anderen autos aus der zeit um zumindest den zeitgemäßem modegeschmack zu treffen .
mit freundlichen grussen und dank im voraus manuel

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

03.04.2014 12:45
#2 RE: STOFFFRAGE ADLER TRUMPF Zitat · Antworten

Hallo Manuel,


ich glaube mich zu erinnern, dass irgend jemand im Besitz von Stoff-Musterbüchern einer ADLER-Verkaufsvertretung ist. Frage bitte auch mal hier an: http://www.adler-veteranen.de/


Viel Erfolg und Gruß


Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

03.04.2014 22:29
#3 RE: STOFFFRAGE ADLER TRUMPF Zitat · Antworten

Hallo,
Wenn Du vom 16.-18. Mai nach Wiehl bei Gummersbach kommst, zum Jahrestreffen des Adler- Veteranen- Clubs, ca. 50km östlich von Köln, kannst Du die ganze Palette der Adler - Innenausstattungen ansehen. Also, Karomuster gehören original sicher nicht dazu. Eher schon "Hahnentritt". Es gibt aber nachgefertigte Stoffe, die dem Original sehr nahe kommen.
Gruß,
Oldimat

manuel Offline

Mitglied

Beiträge: 2

10.04.2014 19:08
#4 RE: STOFFFRAGE ADLER TRUMPF Zitat · Antworten

hallo komme aus der nähe von hamburg da is köln leider recht weit,zumal ich bis samstagnachmittag arbeiten muss....
aber trotzdem danke .
habe hier im fourum einen älteren beitrag gefunden in dem jemand so einen ordner angeboten hat :mit schönen fotos
soweit ist mir schonmal geholfen ,aber fotos von origialen oder original restaurieten adler innenräumen würden mich immernoch interessieren
können auch gerne direkt an 2cv311@googlemail.com gesendet werden .
gruss und dank manuel

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

10.04.2014 20:10
#5 RE: STOFFFRAGE ADLER TRUMPF Zitat · Antworten

Hallo.
Habe noch diesen ORIGINALEN Himmelstoff Farbe: Beige.
Er ist schön flauschig und in einem Super Zustand ,da immer trocken gelagert (Alter geschätzt 40 Jahre)
Bei bedaft bitte melden.
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 021.jpg   Bild 022.jpg   Bild 023.jpg   Bild 024.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz