Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.947 mal aufgerufen
 Sagen Sie Ihre Meinung
Seiten 1 | 2
Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

31.10.2008 14:35
warum immer diese Intoleranz? Zitat · Antworten

So ich bin ja noch recht neu im Oldtimerbereich unterwegs. Allerdings muss ich feststellen dass der steigende Zwang zur Selbstprofilierung bei den Oldtimerfahrern genauso stark vertreten ist wie im Tuningbereich.

Muss dass denn sein dass jeder immer meint auf dem anderen rumhacken zu müssen?
Gerade das Thema Oldtimer, Vorkriegsoldie, Youngtimer etc. scheint die Gemüter ja stark zu erregen. Die Vertreter der einzelnen Bereiche geben sich nichts in Sachen Intoleranz und absurden Kommentaren.
Kann man nicht einfach akzeptieren dass andere Menschen andere Interessen haben? Uns eint doch alle das Thema Auto und der Spaß an nicht mehr alltäglichen Gefährten egal welchen Alters.
Ich weiß ich bin da eine Ausnahme da ich mich für extrem viele Autos aus allen Jahrzenten begeistern kann. Neben meinem Vorkriegsoldie fahre ich einen angehenden Youngtimer und bald ein 70er Jahre Chrommodell.
Das einzige was daran an Gemeinsamkeiten zu erkennen sein wird ist dass es alles Brot-und Butterautos sind.

Aber zurück zum Thema:
Woran liegt es dass sich, egal in welchem Bereich, die Intoleranz so stark breit macht? Ist denn ein gewisses Maß an Tolleranz und Respekt gegenüber dem Interesse Anderer zu viel verlangt?

Zumindest ist für mich klar dass ich das Thema Oldtimer im kleinen Kreis der Freunde und vor allem für mich ausleben werde.
Treffen oder Ausstellungen etc. werde ich meiden denn da gibt es erfahrungsgemäß immer Nörgler und Besserwisser und auf die kann ich verzichten.