du bist ja schon ein paar Arbeitsschritte weiter. ich habe als Stückzahlangabe 107608 allerdings alle Kadetttypen von 1936- 1940. Meinst du es gibt von allen Kadett nur noch 25 oder vom K38? Meiner soll ja auch mal zu den fahrbereiten dazugehören, aber das dauert noch ne Weile erstmal muß der BMW die Hebebühne aus eigener Kraft verlassen. Meinst du mit Reimporte die Moskwitsch?
ich meine speziell den K38, da dürfte es kaum mehr als 25 zugelassene Modelle geben. Fahrzeuge, welche sich wie Deiner oder meiner in Restauration befinden, nicht mitgerechnet. Auch nicht die Fahrzeuge, welche in Museen stehen. Da mich die genaue Anzahl auch interessiert werde ich mal beim KBA nachfragen. Mit den Reimporten meine ich die Moskwitsch.
Hallo,dazu muß ich einwerfen,bei mir steht noch ein(zu75%restaurierter)K38 Bj.1938 als Cabriolimousine zu dem ich noch den originalen KFZ Brief besitze.Leider fehlt mir die Zeit(ZWISCHEN DAUMEN UND ZEIGEFINGER)ihn kurzfristig fertigzustellen. Ich werde nächstens mal paar Bilder einstellen. Schön das es noch mehr solche Verückte gibt meint der oldibauer
Hallo, ja aber zu dem Treffen werden wir 3 wohl nur mit den Bildern unserer Baustellen erscheinen können. Sooo viel ist bei mir eigentlich auch nicht mehr zu machen. nur Karosse entlacken,grundieren, spachteln und lackieren aber da fehlt wieder die Zeit, weil das lackieren von einem Auto trau ich mir dann doch nicht zu. Den Motor zu machen ist dann nicht so das problem. Tja und dann nur noch das Puzzle zusammen setzen, was aber wohl auch ein Spaß werden wird, ich hab ihn ja zerlegt gekauft. Kann mir einer sagen wo ich die Fahrgestellnummer finde? @wartburgcamping wo hast du bei Opel genau angefragt? ich habe auf der Opelhomepage nix gefunden.
bezüglich der Frage "wo ich bei Opel nachgefragt habe" möchte ich folgende Antwort geben: Zentrale anrufen: Anliegen schildern, verbinden lassen (das web kann nicht alles). Meine Anfragen bezüglich des Interieurs und der Reparaturanleitung gehen auf das Jahr 2005 (also nicht Asbach Uralt)zurück. Die Adam Opel AG war sogar so freundlich, mir zwei Farbbilder eines Opel K38 aus ihrem werkseigenen Museum mit zuschicken. Die meisten Oldtimer in Deutschland sind Opel. Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass es diese Abteilung nicht mehr gibt.
Hallo, an der Stelle ist bei mir keine Fahrgestellnummer zu finden. Bis jetzt habe ich nur unterhalb vom Scheibenrahmen die Kontrollnummer gefunden. Vielleicht waren die so erfinderisch wie bei BMW und haben die Fahrgestellnummer mal hier mal da versteckt. Wir haben für unseren BMW 3 Rahmen bei dem einen steht sie auf der linken Rahmengabel, bei einem auf der rechten Rahmengabel und beim dritten hab ich sie auch noch nicht gefunden.
Bei BMW Vorkrieg steht die Nummer etwa 15 cm vor der vorderen Querträger (in dem die Blattfeder durchgeht). Bei Nachkrieg etwa 15 cm von der Spritzwand weg, aber auf der linken Seite (Fahrerseite).
Hallo, ich hab mal wieder was seltsames an meinem Kadett festgestellt undzwar hat meiner an den Türgriffen keine Mulden, was ich bis jetzt bei keinem anderen gesehen habe. Nun dachte ich die hat mal einer zugeschweißt und habe mal die Verkleidung abgemacht, aber innen ist alles glatt. Vielleicht sind die Türen von einem anderen Fahrzeug, hat jemand eine Idee von was die sein könnten?
habe auf die Schnelle auch keine Ahnung woher die Türen sind (versuche es aber mal zu eroieren). Vielleicht vom Opel Olympia oder vom Moskwitsch. Ein Originalfoto sende ich mit, damit Du weisst wie der K 38 mal ausgesehen hat.
Hallo, bei allen Bildern die ich bis jetzt in Büchern oder im Internet vom Kadett oder Moskwitsch gefunden habe war kein Fahrzeug dabei das keine Mulden hatte. An den Olympia habe ich auch schon gedacht, von dem habe ich nur ein paar Bilder wo auch Mulden zu erkennen sind, aber hatte der die gleichen Türen? Der Olympia ist doch ein Stück größer.
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