Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Schwabe89 Offline

Mitglied

Beiträge: 87

06.08.2012 16:51
Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

Ich rüste gerade meinen Vorkriegskadett so wie er vermutlich früher lief, als Polizeifahrzeug um.
Einen Suchscheinwerfer habe ich vor ein paar Tagen ersteigert, die passende Polizei Kelle habe ich auch schon.
Für den Innenraum würde ich mir noch gerne einen Tschako zulegen und eventuell noch weitere Objekte.

Natürlich sind die ganzen Dinge mit dem bösen Hakenkreuz versehen .

Meint ihr, ich könnte da eines Tages Probleme kriegen, wenn die Sachen unzensiert bei Oldtimertreffen etc. im Wagen liegen ? Wie macht denn ihr das ?

Bei Museen sind sie ja auch unzensiert.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

06.08.2012 21:41
#2 RE: Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

Es ist wohl in Ordnung.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

07.08.2012 10:03
#3 RE: Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

Wenn es in den richtigen Kontext gesetzt wird und in Ausstellungen einen nicht nennenswerten Raum einnimmt geht da schon was --> "Wahrheitsgemäße Geschichtsdarstellung", z.B. auch bei Stempeln auf Nummernschildern.

http://www.politische-bildung-brandenbur...86-und-86a-stgb

Gruß Peter

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

09.08.2012 06:18
#4 RE: Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

wenn es dir darum geht, das Treffen in Deutschland Sorgenfrei und mit Spaß zu überstehen, decke die Symbole lieber ab. Macht ein Bekannter mit seinem Feuerwehrfahrzeug auch so und "lebt" so ganz ruhig. Es ist und bleibt halt ein sensibles Thema in Deutschland, bei dem auf Veranstaltungen nicht jeder Besucher zwischen politischen Aussagen und Zeitgeschichte unterscheiden kann. Was nützt es möglicherweise geschichtlich Recht zu haben, wenn Dir, der die nur politische Aussage erkennende Besucher, das Fahrzeug in seinem Wahn beschädigt.

Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Dannoso. Offline

Mitglied

Beiträge: 50

09.08.2012 15:48
#5 RE: Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

Durch "abdecken" ändert man keine Geschichte...

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

09.08.2012 16:54
#6 RE: Verfassungswidrige Symbole im Fahrzeuginnenraum Zitat · Antworten

Hallo,
nee damit änderst du keine Geschichte, aber wenn dir irgendein Depp das Auto demoliert nur weil er da drin ein böses Zeichen gesehen hat, hast du auch nix gewonnen. Heutzutage ist das mit dem Denken bei einigen Leuten nicht mehr so einfach.

gruß martin

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz