da ich keine Motoren 'lesen' kann, muß ich mich mit Kühlerform zuordnen bescheiden: Aus dem Chevrolet-Angebot drängt sich das Baumuster "Six-AE 12.50PS-4dr.Sedan/1931 auf - auf 1/3-Höhe der Netzanschriftenlaufspur rechts außen findest Du Vergleichsmodelle des Jahrganges 1931: http://oldcarandtruckpictures.com/Chevrolet/
Chevrolet wurde von hufo angegeben. Die Lenkung ist nur auf einigen Bildern zu sehen. Meiner Meinung nach ist sie nur dazugestellt und nicht befestigt. Die Verteilerkappe ist für einen Vierzylinder Motor. Also sollte es sich um ein Chevrolet 4 Zylinder Modell aus den 30 Jahren handeln. vd12
Richtig:Chevrolet ist ein Hersteller in Amerika .Auf dem zweiten Bild kann man den Lenkhebel und den Spurhebel erkennen die zum Lenkgetriebe führen (unterhalb der Hand)also war das Fahrzeug rechtsgelenkt.Die Vorderachse ist eine sogenannte "Y" -Achse - diese Bauart gab es ja eigentlich in den 30ern nicht mehr . Grüße hermes
Die Form des Marken-Signums ( http://inspectionsticker.net/index.php?m...roducts_id=1014 ) läßt Berliner Montage-Fertigung/1927>31 vermuten. In Nordamerika wurde es nur 1929>31 genutzt. Im DR gab es mit 4-Zyl-Motoren die 11.30PS-Wagen der Serien AA/1927 & AB/1928. Der Capitol-AA kam nicht ins DR ...,
Unabhängig von geringfügig abweichenden Motor-Leistungs-Werten entspricht das nordamerikanische Capitol-AA-Modell-1927 den in Berlin oder zumindest in Europa zusammengebauten 11.30PS-AA-Wagen/1927. Beider Fahrzeuge Radstand/Rs ist mit 103"/2,615m angegeben. Nur über das Kühlersignum ist das hiesige Fotomodell als europ. Montagewagen zu erkennen. Die 1928 aufgelegte AB-Serie hatte Rs 2,715m. Wenn der Wagen noch über Original-Schebenräder verfügt und die dazugehörige Reifengröße Euch bekannt ist, kann ich über die mir vorliegenden Unterlagen vergleichen, zu welchen Werksmodellen sie passen können (müssen) ...,
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