Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
ewul Offline

Mitglied

Beiträge: 61

26.08.2012 10:16
Holzspeichen Räder von welchen Fahrzeug???? Zitat · Antworten

Habe in meinem Fundus dise beiden Räder.
Von welchen Fahrzeug sind die Räder??
Wer kann was dazu sagen? Bremstrommeldurchmesser ca.350mm
Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Hanomag Verdeck Innenausstattung 055.jpg   Hanomag Verdeck Innenausstattung 056.jpg   Hanomag Verdeck Innenausstattung 057.jpg   Hanomag Verdeck Innenausstattung 058.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

26.08.2012 12:58
#2 RE: Holzspeichen Räder von welchen Fahrzeug???? Zitat · Antworten

Für die gegenwärtig aufgezogene Reifengröße 5.25 x 18 habe ich nichts mit Holzspeichenrädern gefunden. Ich müßte wissen, wie die zeitnahe Bezeichnung dieser Reifen ehemals lautete, um meine Unterlagen darauf abklopfen zu können. Vielleicht gibt es eine mir (noch) nicht bekannte Netzanschrift, auf welcher man sich in unserem Sinne das Gesuchte erlesen kann. Als Techniklaie kenne ich jedoch die Fachbegriffe nicht, über welche ich mich selbst bemühen könnte.
Ist der Felgenhersteller auf denselben ablesbar, zB Hering, Kronprinz, sodaß eine Anfrage nach dort die gewünschte Antwort erhoffen läßt?

Mit Grüßen, FrankWo

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

26.08.2012 20:34
#3 RE: Holzspeichen Räder von welchen Fahrzeug???? Zitat · Antworten

Hallo,
abgesehen von den 18" Reifen,kann man die Räder auf Grund ihrer Bauart als typisch amerikanisch 20er Jahre einordnen(Chrysler,Essex oder Chevrolet).
Allen noch viel Spass Gerd.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz