Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Seiten 1 | 2
Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

10.10.2008 10:32
Der Schlumpf sagt Hallo Zitat · Antworten

Hallo,
hab mich gerade angemeldet, nachdem ich schon ein paar Tage mitlese.
Ich bin Markus aus Nürnberg, bin 26 Jahre alt und Student(Maschinenbau).
Autoverrückt seit ich denken kann, allerdings hat sich in den letzten Jahren eine Umorientierung von der Tuningszene weg hin zu den Oldtimern ergeben.

Im Frühjahr diesen Jahres sind wir (meine Frau teilt meine Faszination für Oldies)über einen echten Scheunenfund gestolpert. Als Fiat 508 Balilla inseriert, stellte sich heraus dass es sich tatsächlich um einen NSU-FIAT 1000(also den 508 Lizenzbau) Baujahr 1935 handelte.
Das Fahrzeug war Mitten der 50er Jahre in der Garage abgestellt worden und kam erst nach dem Tod des Besitzers wieder unter den Kisten hervor.
Glücklicherweise ist der Zustand gar nicht mal schlecht und vor allem komplett bis auf den Deckel vom Kühler.
Momentan steht die Restauration an und ich hoffe dass wir gut voran kommen.




Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

10.10.2008 14:10
#2 RE: Der Schlumpf sagt Hallo Zitat · Antworten

Schönes Auto. Solltest Du Bedarf an Blechklempner-Wissen und-Fingerfertigkeit haben? Hier wurden schon einige gute Firmen benannt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

10.10.2008 14:20
#3 RE: Der Schlumpf sagt Hallo Zitat · Antworten

Hallo Markus!

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum!
Ein klasse Auto hast Du da gefunden und die Substanz scheint den Fotos zufolge wirklich gut zu sein.
Viel Spass bei der Restauration und: Bei Fragen hier fragen.....

Grüsse vom
Olli

Schlumpf Offline