Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

06.07.2009 17:03
Noch ein Neuer Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Einige von Euch kennen mich sicher schon aus dem Oldtimer.de Forum. Ein reines Vorkriegsforum ist eine feine Sache, habe ich mich nun endlich mal angemeldet.

Ich fange mal bei Adam und Eva an : Mein Vater sammelt seit 1961 alte Autos, es begann mit einem gammeligen 170 S und die Leute damals hielten ihn für komplett durchgebrannt sich so eine Kiste von 1950 an Land zu ziehen. Er hat damals einiges aus den Scheunen gezogen, eben auch Vorkriegssachen. Eine Sucht begann...
In diese Sucht bin ich reingeboren worden und wen wundert es, mich hat es nun auch schon aktiv seit fast 20 Jahren erwischt, eben ab dem der Fuhrerschein da war.
Ich mache mal keine Fahrzeugliste, nachher heißt es wieder : Der alte Angeber aber ich verrate mal soviel, das älteste Auto ist ein Aster Bj. 1902, der hubraumkleinste dürfte der 1914 Crouch sein, der größte ein Hudson 6-54 Bj. 1913. Das seltenste Auto ( lt. Hansa Club der einzig existierende ) ist ein Hansa A 6 Pullmann-Limousine Bj. 1929 also noch ein echter Hansa und kein Borgward. Befindet sich derzeit in der Restauration. Zudem noch ein Dampfwagen und ein Elektroauto. Na ja, und noch das eine oder andere Gefährt...

Grüße

Tom

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

06.07.2009 19:56
#2 RE: Noch ein Neuer Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

07.07.2009 21:33
#3 RE: Noch ein Neuer Zitat · Antworten

Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir.

gruß martin

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

24.07.2009 18:54
#4 RE: Noch ein Neuer Zitat · Antworten

hört zich gut an, ein paar foto's wurden nog besser smecken.

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

24.07.2009 21:40
#5 RE: Noch ein Neuer Zitat · Antworten

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

27.07.2009 15:52
#6 RE: Noch ein Neuer Zitat · Antworten

Der Thomas.....

Bist Du nun also doch auch da..... wie schön!

Schreib' auch ruhig, dass Ihr einen "Goliath 1t Atlas" Pritschenwagen habt! Und.....falls Ihr den jemals verkaufen wollt, ich hätte Interesse.....!

Viel Spass hier bei uns und'n Gruss an'n Deich!

Olli

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz