Im Citroenforum gabe es diesen Beitrag hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=81923 Völlig unerheblich natürlich warum der moderne Xantia das Rad verloren hat, aber in Beitrag 17 erklärt ein Tscheche das abweichende tschechische Festigkeitsklassensystem: Zitat: "Man hat damals Stähle klassen 10 bis 19 gehabt, wobei z.b. 10500 und 107500 waren die Stähle für Eisenbahngleisen. 500 und 750 war dabei die Streckgenze, nicht Zugfestigkeit! Je höhere klasse, desto "edler" das Mateiral war. Klasse 19 hat man für z.B. Gelenkprothesen genutzt. Bei höheren Klassen war die Bedeutung der letzten drei Zahlen aber andres, sie beschrieben den Gehalt an C, Si, Cr, ... im Stahl. Also etwas wie Stahl 10/18 (z.B. am Unterboden der Kochtöpfe zu finden) kenne ich aus CZ nicht." Könnte weiterhelfen, um ein Werkstatthandbuch richtig zu verstehen
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