Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Tschechei
Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

25.07.2008 21:12
Karrosseriebau H. Fischer und Petera Zitat · Antworten
Hallo

Hat schon einmal jemand 'was gehört von den Karrosseriebaufirmen Petera und H. Fischer?
Ich nicht, finde auch nichts, würde aber gerne mehr erfahren.

Das Bild zeigt diverse Z9 Kabrioletts, das Unterste ist die Werksausführung.

Herzlichen Dank und Gruss vom
Olli
Angefügte Bilder:
z9fischerapetera.jpg  
Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

10.10.2008 10:48
#2 RE: Karrosseriebau H. Fischer und Petera Zitat · Antworten

Na, zumindest über die Firma Petera gibt's neuerdings ein Buch:

http://www.i-veteran.cz/novinky/karoserie-petera-99

Immerhin.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

10.10.2008 13:38
#3 RE: Karrosseriebau H. Fischer und Petera Zitat · Antworten

Ich habe zu H. Fischer spontan auch nichts gefunden. Wenn wir mit unseren Möglichkeiten keine Texteinträge finden können, dürfte die Firma über regionale Bedeutung kaum hinausgekommen sein. Vielleicht hilft die optische Nähe des Z9-Aufbaus zum Opel 8.40PS-Ca2/1928>29 weiter ...
---
Das Petera-Buch für 18;--€/450TCH-Kr. sollte ich im Gedächtnis behalten ..., ... bis es Teil meiner Sammlung ist ...,
Die Firma bestand 1908 > 1945, zuerst in Wien/A, ab 1930 in CS - ab 1945 unter 'Sevcar', nach 1947 als AZV (= Automobilove Zavody Vrchlabi)und noch aktuell aktiv, vorrangig für Skoda-Umbauten (zu Lieferwagen und Sport-Wettbewerbs-Ausführungen) ...,
... Ergänzendes auf Wunsch, so es das INet nicht freigibt ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

«« Praga
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz