Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 sonstiges
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 98

23.12.2011 18:42
Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

in den sechziger und siebziger Jahren konnte man als Verein ( damals waren es noch Vereine, heute sind es Clubs ) bei den bekannten Mineralölfirmen? oder auch Fahrzeughersteller? Leihfilme bekommen in denen ihre Produkte verpackt in einer Reportage oder Spielfilm angepriesen wurden.
Meine Frage ist:
Kann man heute als CLUB diese Filme, in welcher Form auch immer, leihen oder kaufen?
Ich wollte eine alter Tradition folgend ab und zu solche Filme an unseren Clubabenden vorführen.

Wer kann mir Adressen nennen oder wer hat solche Filme und stellt sie mir zur Verfügung?

Ich habe die gleiche Suche auch im Motorradforum geschaltet, mal sehen was passiert.

Gruß

Wolfgang

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

23.12.2011 20:26
#2 RE: Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,


sehr vieles ist inzwischen bei youtube eingestellt. Mit Beamer an die projeziert und unterm Tisch lässt du einen alten Super8-Projektor für den Sound laufen


Frohes Fest

Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 131

01.01.2012 11:27
#3 RE: Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

versuche es doch mal beim IVC in Rosenheim.

Als ich dort noch aktiv war (bis zu meiner Bayernflucht 2003), gab es dort ein sehr großes Archiv an alten Filmen die auf VHS oder DVD gezogen wurden. Daruter waren auch die bekannten Filme der Mineralölfirmen.

Versuch macht kluch. Kann ja sein, dass dir dort geholfen werden kann!

http://www.ivc-rosenheim.de/

Ölfingergruß
Stephan

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 98

01.01.2012 20:31
#4 RE: Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

ich muß gestehen, das ich das mit yuotube schon versucht habe aber keinen Erfolg hatte, ich kann die Beiträge nicht speichen.
Vielleicht sollte ich mal meinen Computerfuzzi fragen.

Aber Danke für den Hinweis.

Hallo Stephan,

ich werde mich darum bemühen, melde mich wie es ausgegangen ist, Danke.

Gruß

Wolfgang

Pluto Offline

Mitglied


Beiträge: 14

03.01.2012 12:55
#5 RE: Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

zieh dir den neuen REAL-Player runter, und dann hast du die Funktion "Video speichern" So bekommst du die You Tube Filme in deinen PC!!

Du kannst dann noch das Format umwandeln, falls es auf anderen PC's nicht läuft, dafür gibt es aber genügend Konverter im Netz.

Gruß

Dirk

Es grüßt
Dirk

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

03.01.2012 13:15
#6 RE: Alte Werbefilme gesucht Zitat · Antworten

Pluto,

kannst Du uns einen Link zum REAL-Player setzen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz