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Dieses Thema hat 2 Antworten und wurde 2.466 mal aufgerufen
Schon mal etwas davon gehört?... wird derzeit mit besseren Fotos überarbeitet.
Gruß, Michael. fährt lieber als rumzustehenwww.oldtimerferien.de
Das sollte die Vertiefung in der Felge sein, welche das Speichenende hält. Vertiefung deshalb, damit der Schlauch nicht vom Speichenende maltretiert wird. Ich zietere mal: Ist die Nabe tiptop in Ordnung, beginnt das eigentliche Einspeichen. Die Nabe und Felge werden auf eine Arbeitsplatte gelegt. Außer den neuen Speichen, Nippeln, einem Schraubendreher und etwas Fett sind fürs erste keine weiteren Hilfsmittel erforderlich. An das Speichengewinde und die Nippelunterseite - gemeint ist die Fläche, die später in der inneren Felgenpunzung verschwindet - wird etwas Fett geschmiert. Quelle: http://www.kohlenbrander.de/technische_files/speichen.htm
................................................................ Wenn Du bis zum Hals in der Scheisse steckst, dann lass bloss den Kopf nicht hängen
Die Punzung ist das eigentliche Loch auf der Felge für die Speiche.
Gruß, Michael. fährt lieber als rumzustehenwww.oldtimerferien.de
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