Hallo, eine Bremsbelagschleifmaschine von GALETT hätte ich noch abzugeben.Ist zwar nicht das hier gesuchte Gerät - a b e r vielleicht kann die ja jemand verwenden. Grüße hermes
Hallo vd12 , ein Bild kann ich leider nicht einstellen.Das ist ein Tischgerät das man vorzugsweise auf die Werkbank stellt.dann wird die einzelne Bremsbacke dort eingespannt und über eine Gewindespindel mittels Skala auf den erforderlichen Durchmesser gestellt.Nun wird der Bremsbelag bei laufender Maschine über ein integriertes Schleifband geschwenkt(Handhebel)F E R T I G. Meine Galett stammt aus einer Fahrzeugwerkstatt es ist DIE bekannteste Maschine für solche Arbeiten. Grüße hermes
Hallo, ich habe vor Jahren ein Drehgerät bei einer Werkstattauflösung gekauft, brauche es aber kaum noch bzw nicht mehr. Falls noch Interesse besteht, bitte kurz melden. Mit freundlichem Gruss Bernhard
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.