Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 124

09.05.2011 21:20
"Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Oldtimerfreunde,

mein Nahme ist Peter und komme aus dem schönen Erzgebirge.
Bis jetzt bin ich allerdings nur mit Vorkriegszweirädern von DKW unterwegs! Das soll sich dieses Jahr ändern, da ich gern mit Frau und Kindern gemeinsam dieses Hobby teilen und unterwegs sein möchte! Vielleicht habe ich ja Glück und finde etwas Schönes, am liebsten aus Sachsen!
Führe selbst eine KFZ Werkstatt - Einmannbetrieb in dritter Generation. Verbrachte die meiste Zeit meines Lebens dort, da ich schon im Kinderwagen neben der Werkbank stand.

Mit freundlichen Grüßen und allzeit "Gute Fahrt"

Peter

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.168

10.05.2011 06:52
#2 RE: "Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Peter,


herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

10.05.2011 08:28
#3 RE: "Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Moin Peter,

schön das Du hier bist. Und ein -liches Willkommen!

In unsere letzten Ausgabe war ein schönes IFA F8 Luxus Cabrio (Knickscheibe) Bj. 53 drin. beige/rot, H-Gutachten, 1a-Zustand, aber auch zum Preis von 25.000 Euro. Steht in Sachsen. 0351-4116872
Oder ein schöner Wartburg 311 de Luxe, weiß/schwarzblau. Faltschiebedach usw., restauriert, VB 8.350 Euro, vermutlich Sachsen (06128) Funk: 0151/11272351

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 124

10.05.2011 11:04
#4 RE: "Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme hier und die ersten Tipps von Michael.
Das Anzeige vom IFA Cabrio hatte ich auch schon in den Händen. Gefällt mir sehr gut, möchte aber versuchen etwas vor 1945 ev. von DKW oder Wanderer zu bekommen!

Grüße aus dem Erzgebirge

Peter

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

10.05.2011 11:27
#5 RE: "Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Puh, Wanderer. Bereite Dich auf die Plünderung Deines Kontos vor!

Zur "Schnauferl Rallye" in Brüel habe ich einen oder zwei Wanderer am Start. Komme vorbei und baue Kontakte auf! Kontakte helfen weiter...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 124

10.05.2011 12:07
#6 RE: "Glück Auf" aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

vielleicht habe ich Glück und es ergibt sich hier im Forum etwas. Es muß auch nicht unbedingt ein Cabrio sein, aber Du hast recht es ist schwierig!

Grüße Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz