Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Seiten 1 | 2 | 3
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

03.06.2011 08:54
#31 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

VIII-rechts: KeZe M-47143 - Provinz Sachsen
(USA-)Ford A-8.28PS bzw -13.40PS (Unterschied ledeglich in Motorenwahl) Fordor/Berlin-Montage)1930>32

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

04.06.2011 08:32
#32 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

IX-links:
Loreley 6.14PS-Doppelphaeton/~1908

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

05.06.2011 08:19
#33 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

IX-Mitte:
NAG 8.9PS-Geschäftswagen/1905> (hier Reichspost-Lieferwagen)

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

06.06.2011 09:41
#34 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

IX-rechts:
Hansa C-8.24PS/1913>14 ...,

... mit Abschluß-Grüßen von Frank

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

12.10.2013 13:27
#35 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

Sorry, muß dem FrankWo in Bezug auf seine Vermutung in Richtung Brennabor Typ P wiedersprechen.
Leider weiß ich nicht, was es sonst für ein Modell sein könnte.
Gruß Mario

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

12.10.2013 20:03
#36 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

1.Zeile 1.Bild Steyr V oder VII ( Vorderradbremsen)
Vd12

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

12.10.2013 20:09
#37 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

Hallo,


nachdem sich Frawo immer sehr viel Mühe gibt und uns Unwissende aufklärt mit seinem Fachwissen, wofür ich ihm herzlich dafür danken möchte, habe ich auch einige Bilder eingescannt.

Vielleicht kann die Fahrzeuge ja der eine oder andere erkennen, das wäre eine Bereicherung für mich und andere.
Bei einem Bild ist es klar NSU aber welcher Typ.
Der Siberpfeil ist eine Postkarte, der Kastenwagen auch die auf der Rückseite beschrieben ist, es geht aber nicht hervor was es für ein Hersteller ist.

Nun mal viel Spaß beim Rätseln.


Gruß


Wolfgang

Angefügte Bilder:
NSU.jpg   Silberpfeil 1.jpg   Silberpfeil 2.jpg   Silberpfeil 2a.jpg   Silberpfeil 3.jpg   Silberpfeil 4.jpg   Silberpfeil.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

14.10.2013 19:49
#38 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

Hallo, Wolfgang,

die VeteraMA ist 'abgefeiert'. Nun kann ich die virtuelle Arbeit wieder aufnehmen - hier meine Vorschläge/Ausfälle (von links > rechts):

01. NSU 5.25PS-Phaeton/1925>26 ; KeZe: IT-1263 > Reg.Bez. Wiesbaden
02. nicht straßenzulassungsfähige Wettbewerbsfahrzeuge kann ich nicht bedienen.
03. MB W02-Stuttgart 200-8.38PS Standard-Li4/1929>33 ; KeZe: IT-64423 > Pol.Präs. Frankfurt/M.
04. DMG (Daimler-Motoren-Gesellschaft) 2,0to (1,5to-Nutzlast)/1912
05. Benz RH2000-Bergrennwagen/1925 (letzte Ausf.) ; KeZe: IVB 09065 > Landkreis Mannheim
06. Opel-Kruck 4.16PS-3.Sitzer/1925>26

Mit Grüßen, Frank

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

15.10.2013 15:12
#39 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

Würde auch gern wissen, um was für ein Automobil es sich um Bild 1 in Reihe 2 (insgesamt Bild 5) handelt.
Brennabor ist es leider nicht. Wenn auch etwas ähnlich mit dem Typ P Bj. um 1923.
Gruß Mario

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

15.10.2013 17:21
#40 RE: Nicht-Brennabor-Wagen Zitat · Antworten

Hallo an Dich, Mario,

kann sein, das bei mir die Bilder in anderer Reihenfolge auf dem Bildschirm angezeigt werden. Gib' mir das Fahrzeug-Foto bitte nach hier auf Seite 3 - dann kann ich sicher sein, den richtigen Wagen zu 'II. Lesung' heranzuziehen ...,

... mit dankbaren Grüßen, Frank.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 188

15.10.2013 17:34
#41 RE: Noch mehr unbekannte Autos 2 Zitat · Antworten

Hier ist das Foto.
Gruß Mario

Angefügte Bilder:
f71t1747p6748n6[1].jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

15.10.2013 18:30
#42 RE: statt Brennabor Zitat · Antworten

Bei den Serienwagen war nichts zu finden.
Denkbar ist ein
Presto-Karmann D-9.30PS Tourenwagen-6.sitzig/~1923>24 ;
im Wagenkörper deutlich abweichend von der Serie, Front mit 5 Kühlluftschlitzen seitlich, Kotflügelführung und Heckabschluss jedoch hinführend, ebenso die Radbefestigung mit je 6 Schrauben.

Mit Grüßen, Frank.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz