Hat sich in diesem jahr etwas zur Zulassung der hinterleuchteten Kennzeichen geändert? Bis Ende letzten Jahres mußte man beim Landesamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, dann konnten wir BMWler die hinterleuchteten Kennzeichen anbauen.
Moin, hat jemand eine Bezugsquelle für ein transparentes Kennzeichen?? Mit der Zulassungsstelle geht alles klar, nur der Schildermacher weiß nicht was ich möchte. Vielen Dank im vorraus.
Ich mache mich mal schlau. Ein Bekannter hatte mir das Material mal vor Jahren besorgt. Restauratoren wie Rene Große, Spillner, Mario Schrank, Feierabend oder Zinke dürften etwas liegen haben. Oder Du fragst bei Lothar Sommer in Magdeburg nach. Link findest Du bei mir auf meiner privaten HP.
Du gehst zur Zulassungsstelle und lässt Dir eine Zahlen/Buchstabenkombination zuteilen. Dann gehst Du zu einem Grafik-Laden. Die Zeichen- und Buchstabenformen und Größen findest Du im Internet (Z.B. StvZo), die fertigen Aufkleber werden auf das Plexiglas geklebt, fertig. Mit dem Kennzeichenkasten gehst Du dann wieder zur Zulassungsstelle, um Dir die Behördlichen kleben zu lassen.
Moin, ja, alles erledigt. Nachdem mir dann auch klar war, dass es sich um " normale Klebebuchstaben" handelt.... . Aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.
Ein LKW-Beschrifter macht mir das nächste Woche fertig (Schriftart hatte er im PC), und die Zulassungsstelle freut sich schon mir eine kleben zu können....
Danke an alle die meine Denkblockade aufgelöst haben.
In manchen Landkreisen kann man auch wieder die alte herkömmliche Schrift bekommen! Auch ohne blödes EURO-Feld. Dann aber mit hinterleuchtetem D-Schild...
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.