Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 BMW
elan71 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

07.12.2009 20:58
Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Pilzinstrumenten in meinem BMW 327.
Die Instrumente werden neu gemacht und der Restaurator fragt mich nach der Farbe für die Zifferblätter.
So weit ich informiert bin, hatten 327er mit Pilzinstrumente ein weisses (elfenbein) Zifferblatt, sofern die Zeituhr im Handschufach eingebaut war.
Bei Pilzinstrumenten welche die Uhr nicht im Handschufachdeckel haben, sondern direkt vor dem Fahrer in der Intrumententafel, sollen die Zifferblätter jeweils grau sein.
Stimmt das so?
Wenn ja, welche Farbe (RAL?) sollten die Ziffernblätter genau haben?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

08.12.2009 10:50
#2 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Ich fahre am Samstag zu Rene Große. Da frage ich ihn einmal.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

elan71 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

08.12.2009 11:21
#3 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Hallo Michael
Ja, das wäre super, vielen Dank :-)

Gruss
Daniel

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

08.12.2009 12:18
#4 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Amaturenglaeser_W0QQi...=item3efad8c7b6 Hallo Daniel,schau mal hier,vielleicht nutzt Dir das etwas.
HP


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

08.12.2009 12:20
#5 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Super-Tipp. Danke Henry! Bekommst ein "histo-Auto-Bienchen"!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

08.12.2009 23:00
#6 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Würdest Du das bitte hinter meinem Namen einfügen?Am besten neben dem Ampelmännchen.

elan71 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

12.12.2009 17:56
#7 RE: Pilzinstrumente BMW 327 Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank für den Link.
Hmmm, das wiederspricht meiner Theorie das nur 327 mit hellen Anzeigehintergrund eine Uhr im Handschufach haben.
Bei der Auktion ist genau dieses Zifferblatt für die Uhr im Handschufach enthalten.
Leider nützt mir diese Auktion nichts, da ich leider keine grosse Uhr im Handschufach habe, sondern die kleine Uhr in der Instrumententafel.

Grüsse
Daniel

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz