Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Admin / Probleme / Anregungen
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

17.10.2009 19:10
Kalender-Funktion und Bildergalerie in der oberen Leiste Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Provider bietet seit einigen Tagen eine Bildergalerie und eine Kalender-Funktion an. Beides haben Michael und ich nun aktiviert und bitte euch um folgende Spielregeln:


Bildergalerie:

Hier sollten alte originale Bilder auch vergangenen Tagen eingestellt werden, die mehrspurige Fahrzeuge (ggf. mit Personen) zeigen. Bitte keine Bilder aus aktuellen Tagen, hierfür ist nun die "alte" Bildergalerie unter Gästebuch/Admin gedacht bzw. nutzt die entsprechenden Fahrzeug-Rubriken.
Wer eine neue Bildergalerie eröffnet, der nimmt als Überschrift bitte den Fahrzeughersteller (z.B. OPEL, VW, etc.) und lässt die Galerie offen, d.h. andere Mitglieder können weitere Bilder dieses Fahrzeugherstellers dort einstellen. Die alphabetische Sortierung erfolgt durch uns Admins.

Bitte beachtet beim Einstellen der Bilder das copyright, d.h. Ihr seit im Besitz des copyright bzw. habt vom Inhaber die Erlaubnis zur Veröffentlichung in der hiesigen Bildergalerie. Die Bildergalerie ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Kalender-Funktion:

Jedes Mitglied dieses Forums kann dort die Termine von Treffen und Teilemärten, Oldtimerveranstaltungen, Ausfahrten und auch Stammtischen einstellen. Wer sich bei einem Termin vertippt, kann seine Eingabe korrigieren.

Bitte beachtet, dass die Kalender-Funktion auch für Gäste einsehbar ist.


Viel Erfolg und spaß

Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

23.10.2009 09:50
#2 RE: Kalender-Funktion und Bildergalerie in der oberen Leiste Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

so, habe mich jetzt noch intensiver mit der neuen Funktion "Bildergalerie" beschäftigt. Nun gibt es 4 Bildergalerien.

In die Galerie mit der Bezeichnung "originale" bitte nur Fotos einstellen, die aus dem Zeitraum stammen, in der das Fahrzeug gebaut wurde bzw. als Alltagsfahrzeug im eigentlichen Sinn genutzt wurde - na, ihr wisst schon was für Photos/Fotos ich meine.
alle anderen Bilder können in die Bildergalerien mit der Bezeichnung "neue" eingestellt werden.

Wichtig:
Nur eigene Bilder einstellen, an denen ihr das copyright habt. Werksfotos, Fotos aus Büchern, etc. werden wir, sobald uns dies bekannt wird, sofort löschen.
Wer meint, hier ein Bild zu erkennen, an dem er das copyright hat, setzt sich bitte mit uns in Verbindung, wir werden das Bild bis zur entgültigen Klärung der Copy-Rechte sofort aus der Bildergalerie nehmen.
Beachtet beim Hochladen der Bilder bitte auch das Persönlichkeitsrecht von Personen. Diese ggf. unkenntlich machen (was i.d.R. nur bei neueren Bildern der Fall sein dürfte).
Wer Bilder einstellt, kann diese gerne vor Missbrauch schützen, i.d. er z.B. seine Email-Anschrift dort draufkopiert. Bedenkt aber dabei, dass man das Fahrzeug hinterher noch gut erkennen kann.


So, soll für's erste reichen, also bitte fleißig die neue Funktion nutzen.

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz