Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Admin / Probleme / Anregungen
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

19.09.2009 08:03
Suchfunktion im Forum Zitat · Antworten

Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit einen Beitrag zu suchen mittels Suchfunktion oder muss ich alles per Hand durchsehen.
Gruß
Wolfi

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

19.09.2009 08:26
#2 RE: Suchfunktion im Forum Zitat · Antworten

Moin Wolfi,


also, es gibt ja die Suche-Funktion. Dort gibst Du ein Wort/mehrere Wörter ein und es werden alle Beiträge angezeigt, in denen das Wort vorkommt/die Wörter vorkommen.
Eine Suche nach Beiträgen gibt es so nicht. Entweder Du weißt, wer den Betrag geschrieben hat bzw. wer drauf geantwortet hat, dann klickst Du unter 'Mitglieder' auf den betreffenden Nicknamen und lässt alle seine "geschriebenen Beiträge" anzeigen.

Problem der Suche-Funktion: Je öfter ein Wort vorkommt um so länger wird die Treffer-Liste und je häufiger ein Miglied postet, um so länger wird folglich seine Beitragsliste.

Die Suche-Funktion ist also nur eine Eingrenzung bei der berühmten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Und: Die Suche-Funktion ist nicht fehlerfrei, d.h. obwohl gesuchte Wörter eingegeben werden, wird kein Treffer angezeigt, bzw. muss das Wort exakt eingegeben werden. Es kann -warum auch immer- zu Such-Lücken kommen.

Auf die Suche-Funktion haben wir als Admins keinen Einfluss, d.h. im Hintergrund können wir dort nichts einstellen/verstellen. Alles ist vom Provider fest vorgegeben.


So, hoffe Dir wenigstens ein kleines bischen weitergeholfen zu haben

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz