Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

17.09.2009 16:45
Persenning Zitat · Antworten

Hallo

meine Persenning ist schon in die Jahre gekommen und passt auch nicht mehr richtig (hat sie vielleicht auch noch nie...)

Nun will ich mir eine neue machen lassen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Materialien ? Ich suche was leichtes, dass eine gewisse Elastizität hat, damit es sich auch mit vernüftigem Kraftaufwand montieren lässt.

Danke
Oliver

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

17.09.2009 16:50
#2 RE: Persenning Zitat · Antworten

Nimm Sonnenland Stoff oder Kunstleder aus dem DKW-Bereich.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

18.09.2009 10:17
#3 RE: Persenning Zitat · Antworten

Hallo,

für was denn für ein Auto?

Grüsse

mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

18.09.2009 13:29
#4 RE: Persenning Zitat · Antworten

Amilcar CGS

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

18.09.2009 21:08
#5 RE: Persenning Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

also Sonnenland ist die 1. Wahl felxibel und auch dicht.

Ich würde versuchen die Persenning selbst zu nähen. Ist nicht allzu schwer. Es genügt eine Haushaltsnähmaschine. Ich habe das selbst schon einige male gemacht. Und es hat den Vorteil das es dann garantiert am Auto auch passt! Du brauchst nur den Rand um zu schlagen und eine Naht darauf zu ziehen.

Ich gehe mal davon aus das Du diese "Drehknöpfe" hast mit denen die Persenning festgemacht wird? Dafür benötigst Du ein Werkzeug um die Ösen im Stoff fest zu machen. Falls es Runde Ösen snd ist es kein Thema, für Ovale brauchst Du leider ein Werkzeug, Kann man aber vom Sattler leihen.

Wenn dann der Stoff genäht ist brauchst Du nur Öse für Öse am Auto an zu passen. Und dabei immer schön straff ziehen. Kein Hexenwerk und eine schöne Winterarbeit.

Grüsse

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz